Unentschieden ist auch ein halber Sieg!

Zum Saisonabschluss empfingen die Enten aus Dreieich die Gäste aus Oberhessen. Die punktgleichen Mannschaften wollten noch einmal alles zeigen, um am Ende der Saison auf dem 3. Platz zu landen. So stellte man sich vor heimischem Publikum auf einen harten Kampf ein.

Die Damen aus Dreieich haben zu Beginn nicht besonders gut in die Partie gefunden. Ein wenig Pech, zu schnelle und ungenaue Torabschlüsse führten nach sieben Spielminuten zu einem Stand von 01:05 für die Gäste. Das Trainerteam der Enten legte die Grüne Karte, um noch einmal die Knackpunkte anzusprechen. Mit viel Teamgeist und lautstarker Unterstützung des Publikums, kämpften sich die Dreieicherinnen auf ein 07:07 heran. Nach dem Ausgleich und gespielten 19 Minuten, merkte auch die HSG Oberhessen, dass wir uns nicht kampflos geschlagen geben, weshalb sie nun auch die Auszeit in Anspruch nahmen. Ab der 20. Spielminute fielen die Tore im Wechsel auf beiden Seiten, sodass sich der Spielverlauf recht ausgeglichen gestaltete. Trotz einer Gelben Karte, einer zwei Minuten Strafe und einem verworfenen sieben Meter, konnte die Heimmannschaft nach knapp 26 Minuten das erste Mal mit 10:09 in Führung gehen. Bei einem Spielstand von 12:11 ging es in die Halbzeitpause.

Das Trainerteam lobte den Rückwärtsgang, welcher so beibehalten werden sollte. Probleme in der Abwehr wurden angesprochen, die im weiteren Spielverlauf verbesserungswürdig waren. Im Angriff hingegen sollten die Dreieicherinnen geduldiger agieren, um klare Chancen herauszuspielen.

Hochmotiviert und entschlossen ging die Heimmannschaft zurück auf die Platte. Zu Beginn der 2. Hälfte fand man wieder gut ins Spiel. So gingen die Damen aus Dreieich, mit zwei Treffern in Folge, mit 14:11 in Führung. Diese könnte jedoch nicht kontinuierlich bis zum Ende des Matchs beibehalten werden. In der 40. Spielminute konnten die Gäste aus Oberhessen mit einem 14:14 erneut ausgleichen. Mit zwei schnellen Toren in Folge konnten sich die Enten jedoch erneut absetzen. Doch nach kurzer Zeit schlichen sich technische Fehler ein, der Angriff wurde zu schnell abgeschlossen und es kehrte Hektik in die Partie. Diese Chance wussten die Gäste zu nutzen. Nach drei Treffern in Folge, gingen die Damen aus Oberhessen mit 16:17 in Führung. In der 54. Minute bauten die Gäste den Spielstand mit 18:22 aus. Doch das sollte auch der letzte Treffer des Gegners gewesen sein. Das Team kämpfte gemeinsam bis zum Schluss. In den letzten 20 Sekunden versenkten die Dreieicherinnen den erlösenden Ausgleich zum 22:22.

Zu Beginn der Saison, hatte man sich einen Platz im Mittelfeld erhofft. Auch wenn der Kader der Enten zeitweise sehr dezimiert war, kämpften die Enten aus Dreieich unermüdlich weiter. Zum Abschluss der Saison wurde dies mit einer Platzierung im oberen Drittel belohnt. Ein großes Dankeschön geht an alle Zuschauer, die regelmäßig zum anfeuern gekommen und auch heute zahlreich erschienen sind.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Jacqueline Werner (Tor), Sabrina Holzmann (5), Rebekka von Gaisberg-Helfenberg (4), Kimberly Weil (3/2), Nora Helmstädter (3), Alina Lindner (2), Lena Stimpel (2), Melanie Kühn (1/1), Eileen Bittner (1), Michaela Mittelstädt (1), Felicitas Fink, Franziska Jacob, Tamara Ruhl