Unangenehmer Start in die neue Saison

Die Damen der HSG starteten mit einem neuen Trainergespann und einer neuen Torfrau in die Vorbereitung auf die Saison 2018/2019. Das Team um Predrag Zuljevic und Sascha Lenhardt arbeitete gut und intensiv in der Vorbereitung, sodass man mit Vorfreude die neue Runde erwartete.

Im ersten Spiel der neuen Saison traf man auf die HSG Hanau. Leider konnten die beiden Trainer personell nicht aus dem Vollen schöpfen und so nahm man Lauren Bauch aus den 2ten Damen als Unterstützung mit. Von Seiten der Mannschaft und der Trainer hier auch nochmal vielen Dank!

Die Ansprache kurz vor dem Spiel war klar und motivierend. So betraten die Mädels mit Elan und Ehrgeiz das Feld. Allerdings verlief die Anfangsphase gar nicht wie geplant. So stand es bereits nach 10 Minuten 6:2 für die Gastgeberinnen.

Doch durch einige gehaltene Bälle und entschärfte 7 Meter, hielt Jacqueline Werner ihre Mannschaft weiterhin im Spiel. Nun begann man den Angriff ruhiger aufzubauen und die ein oder anderen Abläufe zu spielen.  Auch in der Abwehr standen die Damen sicherer und so kam es, dass man von der 13.- zur 27. Minute kein weiteres Gegentor bekam. Durch dieses Engagement der Dreieicherinnen, kamen sie in der 26. Minute auf 9:8 ran und trennten sich zur Halbzeit mit 11:9.

In der Halbzeit wurden die Fehler der vergangenen 30 Minuten angesprochen und Lösungswege mit an die Hand gegeben. Man merkte den Damen aus Dreieich ihre Anspannung und den Willen hier etwas zu reißen an. So kehrten sie hoch motiviert zurück in Hälfte zwei.

Wieder angepfiffen, konnte man bis zur 36. Minute weiter mithalten. Doch schon kurze Zeit später, beim Spielstand von 14:11, schlichen sich erneut die Fehler der Anfangsphase ein und die Hausherrinnen nutzten diese mit weiteren Gegentoren.  Den HSG Mädels gelang es im gebundenen Angriff nur schwer gute Torchancen rauszuarbeiten. So war es ihnen in der zweiten Halbzeit nur 5-mal möglich den Ball im Tor der HSG Hanau unterzukriegen. Dies war für 30 Minuten gegen einen solch starken Gegner definitiv zu wenig. Somit trennten sich die beiden Mannschaften bei einem Endstand von 21:14.

Abschließend bleibt zu sagen, dass man ohne die gut aufgelegten Torfrauen der HSG Dreieich, denen es gelang 6 7-Meter und einige ganz freie Bälle zu halten, das Ergebnis hätte viel höher ausgehen können. Andersherum, hätte man in einigen Momenten taktisch klüger gespielt, wäre eine kleine Überraschung möglich gewesen.

Kommenden Samstag erwartet man die bis dahin noch spielfreie SG Bruchköbel um 19:00 Uhr in heimischer Halle.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Jacqueline Werner (Tor), Felicitas Fink (1), Vanessa Hestermann (2), Melanie Kühn, Lauren Bauch, Tamara Ruhl, Eileen Bittner (9), Sabrina Holzmann, Nora Helmstädter (2)