Teamgeist und Siegeswillen ermöglichen optimale Ausgangslage fürs Spitzenspiel

Nach fast vierwöchiger Weihnachtspause galt es an die erfolgreiche Hinrunde anzuknüpfen und gleichzeitig den Patzer gegen Altenhaßlau wieder wett zu machen. Daher bat das Trainergespann Lenhardt/Bittner bereits früh im neuen Jahr in die Halle, um sich einzuspielen und die Grundlage für eine genauso erfolgreiche Rückrunde zu schaffen. Entsprechend motiviert ging das gesamte Team in das erste Auswärtsspiel der Rückrunde gegen die TSG Offenbach-Bürgel.

Leider waren die Anfangsphase dennoch von Nervosität und Abstimmungsschwierigkeiten geprägt, sodass man stets einem knappen Rückstand hinterherlief. Nach einem 8:5 Rückstand in der 15. Minute rehabilitierte sich jedoch insbesondere die Abwehr, sodass man die TSG Offenbach Bürgel zu vermehrten Fehlern zwang und selbst zu schnellen Toren kam. So konnte man sich bis zur Halbzeit eine knappe 11:12 Führung erkämpfen.

Obwohl das Spiel bis zur 38. Minute mit einem Zwischenstand von 15:15 weiterhin sehr knapp verlief, spürte man einen Ruck in der Mannschaft. So wurde in der Abwehr geackert, ausgeholfen und gelaufen, während eine erneut stark aufspielende Eileen Bittner, als auch eine treffsichere Nora Helmstädter, zum 5:0 Lauf vollendeten. Trotz unterschiedlichster Abwehrformationen auf Seiten der TSG Offenbach Bürgel bewahrten alle Spielerinnen einen kühlen Kopf und überzeugten mit Zug zum Tor. Nun kam die Mannschaft immer häufiger ins geliebte Tempospiel, sodass man sich über ein zwischenzeitliches 18:22 einen deutlichen 22:31 Sieg erarbeitete.

Die zweite Halbzeit war letztendlich ein Paradebeispiel an Teamleistung, Zusammenhalt und puren Willen. Nicht nur Tore, sondern gleichermaßen erfolgreiche Abwehraktionen oder gehaltene Bälle wurden stets euphorisch auf dem Feld, der Bank und Tribüne gefeiert. Es wurde sich als Einheit präsentiert, die gelernt hat sich gemeinsam aus kritischen Situationen herauszuziehen und den Glauben an die eigenen Stärken nicht zu verlieren.

Als krönender Abschluss konnte Kim Weil nach langer Verletzungspause endlich wieder eingesetzt werden und fügte sich sofort nahtlos in die gute Abwehrarbeit und das Tempospiel ein. Schön dich wieder mit auf dem Feld zu haben!

Nun kommt es am Sonntag (26.01.2020) um 16 Uhr zum Showdown der Bezirksoberliga Offenbach-Hanau. Als Zweitplatzierter dürfen wir die HSG Hanau als aktuellen Tabellenführer bei uns in der Hans-Meudt-Halle begrüßen. In diesem Spiel gilt es nicht nur eine Rechnung aus der Hinrunde zu begleichen, sondern in den Minuspunkten gleichzuziehen. Daher erhoffen wir uns eine volle Halle und eine überragende Stimmung, um uns gemeinsam zum erhofften Sieg zu tragen.

Es spielten: Laura Gerhardt (Tor), Franzi Seyffert (Tor), Jacky Werner (Tor), Lauren Bauch, Eileen Bittner (11/6), Becki von Gaisberg-Helfenberg (6), Nora Helmstädter (6), Sabse Holzmann, Zissi Jacob (1), Melanie Kühn (4), Ela Mittelstädt, Laura Mitteregger (1), Tamara Ruhl (2), Kim Weil.