Tabellenführung !!!

Mit der HSG Nieder Roden II hatte man zu dem Zeitpunkt die ungeschlagene Tabellenspitze zu Gast in Dreieich. Von Anfang an war klar, dass es eine schwere Begegnung sein wird, aber auch das man vor heimischer Kulisse gewinnen möchte, um das Punktekonto aufzustocken und um die Tabellenspitze zu erobern. Vor dem Warmlaufen traf man sich nochmals in der Kabine, die Gründe der Nervosität wurden angesprochen und an jede einzelne Spielerin appelliert in den kommenden 60 Minuten alles zu geben. Dazu trug auch das Spielführergespann Michaela Mittelstädt und Franziska Jacob vor dem Spiel bei, die mit der richtigen Taktik ihr gesamtes Team vor dem Spiel motivierend auf das Feld schickten.

Mit viel Respekt, aber auch willensstark, starteten die Dreieicher Damen in die Partie und schlossen direkt den 1. Angriff mit einem Tor ab. Die erste Hälfte war eine sehr ausgeglichene Begegnung und ein sicheres Absetzen noch nicht möglich. Doch in Minute 20 sollten zumindest die Gäste in diesem Spiel das letzte Mal in Führung gehen. Anfänglich hatte man auf Dreieicher Seite ein wenig Pech im Abschluss, aber zu keiner Zeit den Anschluss verpasst. Der Wille dieses Spiel zu gewinnen war erkennbar und keiner wollte es den Gästen leicht machen. Die Köpfe wurden nicht hängen gelassen, im Gegenteil, es wurde einfach immer weiter gekämpft. Kurz vor der Pause schoss Michelle Bölke den Führungstreffer, bevor die erste Halbzeit geschafft war und sich Dreieich mit 13:12 Toren in die Pause verabschiedete.

Die zweite Halbzeit wurde angepfiffen und der Gegner aus Nieder Roden glich das Ergebnis sofort aus. Doch ab der 36. Minute sollte alles anders werden. Mit 4 Toren in Folge setzte sich Dreieich erstmalig ab. Und so sollte es weiter gehen. Die Abwehr stand gut und die Torfrau der Gäste musste nun öfter hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen. Die Motivation stieg fast ins unermessliche – auch durch einen gehaltenen 7m durch Laura Gerhardt und sogar ein weiteres Tor in Unterzahl durch Presiyana Stoencheva. Die Dreieicher Damen waren nicht mehr aufzuhalten. Mit Willen, Stärke und gemeinsam als Team haben sie das Spiel verdient hoch mit 30:20 Toren gewonnen und sind somit an die Tabellenspitze gestiegen.

Vielen Dank an alle Zuschauer für die Unterstützung und das Mitfiebern. Ein großes Dankeschön an Michaela Mittelstädt und Franziska Jacob für eure Mühe und euren Einsatz – ihr habt den absolut richtigen Weg gewählt die Mannschaft zu motivieren, wie das Ergebnis am Ende zeigt. Ihr seid großartig!

Kommendes Wochenende sind die Damen spielfrei und treffen am 1.11. auswärts auf die HSG Obertshausen/Heusenstamm.

Es spielten: Laura Gerhardt und Lisa Enzmann (beide Tor), Michelle Bölke (4), Felicitas Fink (3), Stefanie Gerth (2), Nora Helmstädter (5), Vanessa Hestermann (4), Franziska Jacob, Michaela Mittelstädt (1), Lena Stimpel (3), Melanie Kühn (1), Presiyana Stoencheva (6), Elisa Hähner und Aleksandra Markovic (1)