Tabellenersten aus der Halle gefegt – Samstagabendkrimi

Der Tatort samstags um 18:30 Uhr befand sich in der Hans-Meudt-Halle. Unter etlichen Augen auf der Tribüne sollte sich entscheiden, wie die Saison der Bezirksoberliga in Offenbach-Hanau in der Endphase weiterverlaufen soll. Tabellenerster gegen Tabellendritter. JSG Buchberg gegen die HSG Dreieich. Für die jungen HSG´ler war klar, dass man sich nur mit einem Sieg die Chance auf die Meisterschaft wahren kann. Schon beim Aufwärmen wurde klar, dass das gegen die physisch extrem überlegenen Buchberger Hünen eine harte Nuss werden würde. Doch unmöglich schien es nicht, denn die JSG verlor vor kurzem erst einen Punkt in Bruchköbel. An ein Tempo- und konzeptionelles, entschlossenes Angriffsspiel und eine offensiv interpretierte 3-2-1-Deckung dachte der anwesende Trainer Markus Gieselmann, als die Mannschaft vor dem Anpfiff sich in der Kabine einschwörte. Ohne Mile Hrga und den etablierten Mittelmann Luca Mitteregger gingen die Dreieicher auf die Platte, wild entschlossen zwei Punkte aus dieser Begegnung mitzunehmen. Die ersten 20 Minuten gestaltete das Spiel sich komplett ausgeglichen. Buchberg spielte deren körperliche Überlegenheit aus und machte mehrere leichte Tore, benutzte dabei aber auch öfters die Brechstange anstatt des Feingefühls. Dreieich bestach durch technische, spielerische Raffinesse und unbarmherzigen Konterspiel im Angriff und mit Niklas Auerswald in der Abwehr, wobei dieser von seinen Vorderleuten kämpferisch unterstützt wurde. Erst nach 20 Minuten schafften es die Dreieicher Unkonzentriertheiten der Gegner auszunutzen und mit 2 Toren nach vorne zu ziehen. Zur Halbzeit stand es 15:13. Der Rock´n´Roll sollte in der 2. Hälfte genauso weitergehen. In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs konnte man sogar noch eine Schippe drauflegen indem man mit fünf Toren wegzog, als man eine Zwei-Minuten-Strafe der Gegner ausnutzte. Ab der vierzigsten Minute zeigte sich aber im Dreieicher Spiel ein Bruch aufgrund von konditionellen Schwierigkeiten. Buchberg holte auf. In den letzten 8 Minuten war das Spiel Spitz auf Knopf. Der Sieg wäre für beide Teilnehmer drinnen gewesen. In den letzten dreißig Sekunden stand es 25:25, nun spielte Dreieich die doppelte Unterzahl der Buchberger aus und sicherte sich einen Sieben-Meter. Raphael Drost netzte routiniert ein. Das Ende der Saison scheint unbestimmt. 26 zu 25 Sieg.