Starkes Spiel – wichtige Punkte!

Nach der zuletzt von Hainburg abgesagten Partie aufgrund des Orkanwetters (Nachholtermin steht noch nicht fest!) ging es für die ersten Herren der HSG Dreieich nach Dörnigheim zum direkten Tabellennachbar. Im Hinspiel tat man sich über weite Strecken schwer gegen die routiniert spielenden Dörnigheimer, was vor allem an einer zu passiven Deckungsarbeit gelegen hat. Somit war klar, wie die Marschroute in dem wichtigen Auswärtsspiel auszusehen hatte. Ziel sollte es sein aus einer stabilen 6:0 Deckung Bälle zu erkämpfen und Fehler zu provozieren und dann über die Gegenstöße einen komfortablen Vorsprung zu ergattern.
Die Dreieicher spielten mit guter Struktur und hoher Kreativität im Angriffsspiel und entwickelten durch individuelle Klasse und eingespielten Spielzügen ihre Torgefahr. Vor den exzellenten Torhütern wurde in der Abwehrarbeit die vorgegebene Marschrichtung umgesetzt, wogegen die Dörnigheimer in den ersten Viertel des Spiel zwar noch adäquate Lösungen finden konnten, diese allerdings nach einer Weile ausgeschöpft waren. Acht Gegentore zur Halbzeit untermauern dies. Nach den ersten Spielminuten fand auch das Gegenstoßspiel zu gewohnter Stärke, da man die Gastgeber, die ihre Angriffe bis an das Zeitspiel ausreizten, vermehrt zu Fehlern zwingen konnte. Mehr bleibt zu dem Halbzeitergebnis von 8 zu 16 nicht zu sagen. Konsequentes Spiel zeigt seine Folgen am meisten auf der Spielstandtafel. Ein paar überflüssige Fehler sind in dieser Halbzeit zu vernachlässigen, da man solche als Mannschaft schnell „ausbügelte“. In Durchgang zwei hielten die Dörnigheimer anfangs wieder mit. Mit Souveränität schafften es die Dreieicher Herren die Gastgeber wieder auf die in der ersten Halbzeit vergebenen Plätze zu verweisen und dominierten die restliche Spielzeit bis zum Endergebnis von 17:29. Kritikpunkt in den letzten 20 Spielminuten: die mangelnde Chancenauswertung in Gegenstoß und bei freien Anschlüssen, sowie eine schludrige Passqualität. Ansonsten zeigte die HSG Dreieich wieder Mals erfolgreich, dass es wieder Zeit für Bezirksoberligahandball in Offenthal, Götzenhain, Dreieichenhain, Sprendlingen und Buchschlag wird.
Ein Dankeschön an die mitgereisten Zuschauer. Nächstes Wochenende empfangen wir die Kickers aus Offenbach in heimischen Gefilden.
Es Spielten: Yannick Gerhardt, Toma Stokan, Mile Hrga, Maximilian Kalusa (6), Anton Zachgo, Slaven Maksimovic (6), Marius Finder (2), Saif Smati (5), Florian Hiller (1), Houssein Trabelsi (3), Luca Mitteregger (4), Julian Marijanovic (1), Raoul Laribi, Lukas Weigand (1)