Starke erste Halbzeit

Die Damen der HSG Dreieich starteten hoch motiviert in die erste Halbzeit, hatte man sich doch vorgenommen die letzte Heimniederlage wieder gut zu machen. Es war klar, dass dies nur mit absolutem Willen und Kampf gehen würde. Auch wenn die Gäste aus Nieder-Roden in der ersten Minute in Führung gehen konnten, zogen die Enten aus Dreieich in der sechsten Minute mit einem Doppeltreffer nach und erzielten die 2:1 Führung. Diese Führung sollte, angeführt von einer frech auftretenden Eileen Bittner, bis kurz vor der Halbzeit gehalten werden. Nach 3:2, 5:3, 6:4, 7:5 und 8:6. konnten die Niederrodenerinnen, mit einem Doppelschlag auf 8:8 ausgleichen. 
In der Pause lobte der Trainer Sascha Lenhardt die Mädels über die gute Abwehrleistung und deren kampfwillige Einstellung. Es hieß einfach nur weiter machen! 

Die zweite Halbzeit startete mit einem Treffer für die Gastgeberinnen, doch auch die Gäste zogen direkt zweifach nach. In der 36. Minute fiel das 10te Tor für Dreieich, doch dieses sollte das letzte für die kommenden 15 Minuten bleiben. In dieser Phase prägten zahlreiche Fehlwürfe (9 Stück) das Spielgeschehen und die Abwehr schaffte es nicht mehr, das Abräumen der Gäste zu verhindern. Diese Zeit nutzen die Niederrodenerinnen aus und setzten sich auf 10:16 ab. Auch wenn es den Enten aus Dreieich in den letzten Minuten der Partie noch gelang den Ball drei Mal im gegnerischen Tor zu versenken, war dies zu wenig, um den Rückstand aufzuholen. Somit endete das Spiel mit 13:22. 

Die HSG Dreicherinnen schafften es leider nicht gut in der zweite Halbzeit ihre Chancen zu verwerten und auch die technischen Fehler schlichen sich wieder ein. Bei der Abschlussbesprechung erinnerte der Trainer Sascha Lenhardt die Mädels an die wahnsinnig gute erste Halbzeit, die hoffentlich nächste Woche Samstag, den 20.10.2018 um 17:45Uhr in Flieden, wiederholt werden kann um die ersten Punkte der Saison einzufahren. 

Es spielten: 
Jaqueline Werner (Tor), Laura Gerhardt (Tor), Rebekka von Gaisberg-Helfenb. (1), Felicitas Fink (2), Melanie Kühn, Nora Helmstädter (3), Eileen Bittner (4), Michaela Mittelstädter, Kim Weil (2), Tamara Ruhl, Sabrina Holzmann, Leonie Eberle (1)