Spitzenspiel ging leider verloren

Am 26.03.2023 um 14Uhr fand das Spitzenspiel der A-Klasse zwischen der HSG Dreieich und dem TV Altenhasslau statt. Unter der Woche stellte „Frau“ sich auf den Gegner ein – schließlich hatte man im Hinspiel in der 2. Halbzeit total den Faden verloren.

Es ging hochmotiviert in die Partie, jedoch zeigte sich von der ersten Minute an, dass dies kein leichtes Unterfangen wird. Ein körperbetontes Spiel, mit einigen 2 Minuten Strafen, sowie gegebenen 7m waren gerade in den ersten 15min das Maß der Dinge. In Folge dessen musste der Schiedsrichter in der 20min das Spiel kurz unterbrechen, mit den Trainern sprechen, damit sich die Gemüter beruhigen und das Spiel weiter fortgeführt werden konnte. Dies hat bei beiden Mannschaften gefruchtet. Leider konnten die Mädels der HSG Dreieich in der ersten Hälfte nur einen der sieben gegebenen 7m verwandeln und es zeichnete sich aus, dass diese „einfachen“ Tore bis zum Ende des Spiels, fehlen würden.Mit einem fünf Tore Rückstand ging man in die Halbzeit.

Der Trainer und die Mannschaft gaben sich nicht auf, rafften sich nochmals zusammen, um die Chancenauswertung zu verbessern und so die Punkte in Dreieich zu behalten.Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang es den Enten den TV Altenhasslau davon abzuhalten den Vorsprung weiter auszubauen. Mit einer über das ganze Spiel sehr guten Abwehr, war es dem Gegner nicht leicht Tore zu erzielen. Doch leider war es dennoch nicht geglückt die Punkte in Dreieich zu halten; eine sehr gut aufgelegte Torfrau seitens des TV, wie auch die mangelnde Chancenverwertung sind hier zu benennen. Bis zur 47. Minute war es eine ausgeglichene 2. Halbzeit, den Rückstand konnten die Dreieicherinnen nochmals auf 4 Tore verkürzen, aber dann ließen leider die Kräfte nach. Es gelang den Party Enten recht wenig, die Abwehr stand nicht mehr kompakt, im Angriff wurde der Ball zu leicht hergeschenkt. Somit konnte der TV in den letzten 10min recht einfache 6 Tore erzielen. Fazit: Die Party Enten können stolz auf ihre Leistung sein. Mit einer besseren Chancenverwertung, wäre das im Großen und Ganzen faire Spiel anders ausgegangen. Glückwunsch an den TV Altenhasslau zur fast sicheren Meisterschaft der A-Klasse.Vielen Dank auch an das Publikum, ihr habt uns bis zur letzten Minute unterstützt. 

Es spielten: Nathalie Maier, Lisa Bochmann (beide im Tor), Annalena Sehring, Nena Gottschämmer 3, Sonja Zellner 3, Carolin Sehring, Madeleine Schneider, Nicole Bom, Roxana Cherbeleata, Josephine Wolseley, Felicitas Lehnhardt 8, Lisa Marie Zachmann 1, Carina Baum 2, Ann Celine Wunderlich