Spiel gegen Hainhausen verlief unerwartet

Dieses Wochenende war die erste Mannschaft der SG Hainhausen in Dreieich zu Gast. Die Spieler aus Dreieich wollten zwei Punkte mitnehmen und schafften einen guten Start. Die Abwehr stand sicher, es wurde beherzt zugegriffen und gut im Abwehrverbund gerückt, so dass der Gegner kaum Abschlussmöglichkeiten hatte. Im Angriff fielen Tore nach starken individuellen Leistungen oder durch Auftakthandlungen, so dass die Dreieicher sich verdient nach 25 Minuten mit 14:12 absetzen konnten. Beim Stand von 15 zu 12 für Dreieicher wurden die Seiten gewechselt.

Trainer Lenhardt mahnte die Mannschaft in der Halbzeit und wies daraufhin, dass jetzt noch eine Schippe drauf gelegt werden muss, wenn die Punkte auf das Konto der HSG gehen sollte. Es sollte weiter ruhig die Auftakthandlungen gespielt werden, die Abwehr kompakt stehen und vorne die finale Chance gesucht werden.

Die 2. Halbzeit gingen die Dreieicher genauso konzentriert und engagiert an wie die Erste. Sie schafften mit einem 2 Tore-Lauf erneut einen gewissen Abstand zum Gegner (18-13) herzustellen. Hainhausen gab nicht auf und konnten den Abstand in der darauffolgenden Spielminuten verringern. Die motivierten Hausherren setzten spielerische Mittel ein, um sich gute Chancen und Tore zu erarbeiten. Mit Tempogegenstößen und schönen Auftakthandlungen spielten die Dreieicher schön auf, aber zum erfolgreichen Torabschluss kamen die badboys3eich nicht. Ab der 40 Minute gingen die Gäste in Führung und diese behielten Sie bis zum Schluss.

Hainhausen gewannen das faire Spiel 29 zu 32.

„Auch wenn wir heute schön gespielt haben, müssen wir an unserer Torausbeute arbeiten, damit wir am Ende der Saison unseren jetzigen Tabellenplatz halten können, “ so der Trainer der badboys3eich direkt nach dem Spiel.

Es spielten:

Marc Hoffmeister, Felxi Kaiser (1), Nicolas Gärtner (3), Robin Bittner (5), Sascha Lenhardt (4), Norbert Göckes (5), Tom Kandler, Rene Lenhardt (9), Mile Hrga, Paul Sperzel, Tim Häfner (1), Sebastian Stoll (Tor)

Coach: Igor Batinic

Das nächste Spiel der Herren II findet am 02.04.2023 gegen die HSG Oberhessen II in Altenstadt-Oberau um 16:00 Uhr statt.