Souveränes Auftreten der mB Jugend beim Heimspiel gegen Bürgel

Die mB Jugend der HSG Dreieich konnte am vergangenen Sonntag beim ersten Heimspiele der Saison einen Kantersieg einfahren. Durch eine starke Abwehrleistung lies man den Gast kaum zur Entfaltung kommen, und gewann das Spiel am Ende hochverdient mit 39:19 Toren.

1.Halbzeit:

Dreieich kam gut in die Zweikämpfe, und konnte über die heute stabile Abwehr zu leichten Ballgewinnen kommen. Doch leider wurden schon in der ersten Spielhälfte 10 völlige freie Tormöglichkeiten nicht genutzt. Dennoch setzte sich unser Team kontinuierlich vom Gegner ab. Über 3:1, 11:4, kam es zum Pausenstand von 17:9 für unsere HSG.

2. Halbzeit:

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Dreieicher Buben jederzeit Herr der Lage. Weiter ging das muntere Scheibenschießen, und unser Team setzte sich über 20:10, 24:13 auf 25:15 bis auf zehn Tore ab. Bürgel resignierte nun und erlaubte unserer Mannschaft einen 8:0 Lauf, der auch auf der starken und nun sehr offensiven Abwehr beruhte. Wir spielten nun die Partie locker zu Ende und konnten uns über ein auch in der Höhe völlig verdienten 39:19 Sieg freuen.

Fazit:

Unser Team hat im Gegensatz zu letzter Woche sehr gut in der Abwehr agiert, was auch in den vergangenen Trainingseinheiten Thema war. Zu bemängeln ist lediglich die Konzentrationsschwäche beim Abschluss. Allein 5 Tempogegenstöße wurden fahrlässig vergeben. Zudem kamen noch einige Freie Chancen sodass wir in der Summe 18 Tormöglichkeiten nicht verwerteten. Daran wird in den nächsten Wochen zu arbeiten sein. Dennoch bin ich mit dem Spiel meiner Mannschaft sehr zufrieden.

Es Spielten.

TW:  Tim Hedermann

SPIELER:

Tom Seidel/2, Jens Spanheimer/4, Lars Spanheimer/1, Jannis Rosinski/3, Leander Porth/4, Tom Bohlmann/4, Raoul Laribi/6, Joel Wiest/7, Till Eyssen/8.

Aktuell verletzt: Nick Röhrich, Cedric Grünewald, Tim Wiegand, Maarten Broschek