Souveräner Start in die neue Saison

Endlich ist es wieder soweit – die neue Saison hat begonnen.

Nach der verpassten Oberligaqualifikation und der großen Ernüchterung, war auch die Zeit der Vorbereitung nicht ganz leicht für das Team der männlichen B-Jugend. Mit zwei Abgängen zwei Wochen vor Rundenbeginn gab es erneut einen Rückschlag für das Team, allerdings macht einiges Mut dass sich dieser Rückschlag ins Positive wandelt.

Mit dem Turnier in Hochheim/Wicker vor zwei Wochen und dem Testspiel am vergangenen Wochenende gegen die TSG Oberursel machte die Mannschaften einen großen Schritt nach vorn.
Auch ohne die zwei Abgänge zeigte man sehr ordentliche Leistungen und war für die neue Runde gut gewappnet.

Im ersten Punktspiel der Saison 14/15 trafen die jungen HSG´ler in der heimischen Hans-Meudt-Halle auf die Baggerseepiraten aus Nieder-Roden. Im letzten Aufeinandertreffen gewannen die Rodgauer und auch in der letzten Saison waren es zwei Spiele auf Augenhöhe. So war die Erwartungshaltung für diese Begegnung recht hoch.

Zu Beginn sah auch alles nach einem sehr ausgeglichenen Spiel aus. Bis zum 4:4 war es für beide Mannschaften vom Charakter ein typischen erstes Saisonspiel. Kleine Unsicherheiten, die Feinheiten und Abläufe stimmten noch nicht ganz und somit waren noch einige Fehler zu vermerken.
Mit zunehmender Spieldauer bekam das Team aus Dreieich mehr und mehr Sicherheit und zog auf 10:7 davon. Mit einer immer besser werdenden Abwehrleistung verschafften sich die Jungs der HSG die Oberhand in der Partie. Bis zur Halbzeitpause konnte eine 20:11-Führung herausgespielt werden.

In der zweiten Hälfte war es dann kein Spiel mehr auf Augenhöhe. Der Abwehrverbund stand sehr stabil und machte es möglich mit einfachen Ballgewinnen einige schnelle Tore über Gegenstöße zu erzielen. Aber auch im gebundenen Angriff hatte die Truppe sehr gute Ansätze. Ob Einzelaktionen, Kleingruppenspiel, oder mannschaftliche Abläufe, man fand immer Lösungen gegen die doch recht löchrige Abwehr der Rodgauer.

Am Ende stand dann ein hoch verdienter, wenn auch vor dem Spiel nicht zu erwartender, 42:18-Erfolg für die Dreieicher Jungs.

Zwar war der Gegner auch dezimiert angetreten (Feldspieler als Torwart), dennoch macht diese Leistung Mut und zeigt, dass man trotz einigen Rückschlägen auf dem richtigen Weg ist.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1. – 36. Minute; 15 Paraden), Grom (36. – 50. Minute; 4 Paraden)Feld: Drost (3), Finder (5), Hiller (6), Hrga (3), Machner (3), Mitteregger (7), Rencke (3), Torresan (4) und Wltschek (8)

Spielfilm:
0:1, 1:2, 3:3, 4:4, 7:4, 9:5, 10:7, 13:8, 15:10, 19:10, 20:11 Halbzeit; 22:11, 25:12, 27:13, 28:15, 32:15, 35:16, 38:17, 42:18 Endstand.

Das nächste Spiel findet am 28.09.14 um 13:15 Uhr in der Käthe-Kollwitz-Schule, Buchhügelallee 90, 63071 Offenbach statt. Gegner sind dort die Kickers aus Offenbach.

#Bittner, 21.09.2014