Souveräner Heimsieg

Beim vorletzten Heimspiel der Saison hatte die männliche B-Jugend die HSG Maintal zu Gast. Vor heimischer Kulisse wollte man einen klaren Sieg einfahren und somit die Punkte in Dreieich lassen. Der Wille war von Beginn an zu sehen und es kam zu keinem Zeitpunkt der Zweifel auf, dass die jungen HSG´ler heute um die zwei Punkte bangen müssten.
Erfolgreiche Abwehraktionen, gute Torhüterleistungen und das nötige Wurfpech der Gäste verschafften direkt einen komfortablen Vorsprung.
13 der 22 erzielten Tore in der 1. Halbzeit wurden durch einen Gegenstoß erzielt. So konnten die Dreieicher Jungs einfache Tore erzielen, die im Abwehrverbund sehr gut erarbeitet wurden. Hierbei hervorzuheben ist Luca Mitteregger! Das Spiel kam ihm durch seine Schnelligkeit und das direkte Umschalten sehr entgegen und er konnte allein in der 1. Hälfte bereits 11 Feldtore erzielen, am Ende waren es dann sogar 17 + 2 erfolgreich verwandelte 7m.
Mit einer deutlichen 22:10 Pausenführung war dann der erste Durchgang zu Ende.

In Hälfte zwei schaltete man nun ungewollt einen Gang zurück und verschaffte somit dem Gegner mehrere Torgelegenheiten. Anders als noch zu Beginn der Partie wurde diese nun auch verwandelt und die Schützlinge von Laribi/Bittner konnten keinen größeren Vorsprung erspielen. Wirklich gefährlich konnten die Gäste aber auch nicht mehr werden, dafür waren die Unterschiede am heutigen Tag einfach zu groß. Sie gaben allerdings nie auf und zeigten bis zum Schluss eine couragierte Vorstellung.
Nach 50 Minuten stand dann der verdiente 43:29-Heimerfolg zu Buche. So war das Ziel mit einer starken und souveränen Leistung erfüllt.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1.-25. Minute; 5 Paraden), Graf (26.-40. Minute; 3 Paraden) und Grom (41.-50. Minute; 6 Paraden)
Feld: Bläsing (4), Helfenstein (7), Hiller, Kötter (1/1), Lenhardt (3), Mitteregger (19/2), Rahe (2), Seidler (2), Spanheimer (2), Stark (2) und Wltschek (1).

Spielfilm: 4:0, 7:3, 12:6, 14:7, 19:7, 22:10 Halbzeit; 25:11, 25:17, 31:20, 35:22, 37:26, 39:29, 43:29 Endstand.

Zeitstrafen:                      HSG D // HSG M     2 // 2

Das nächste Spiel findet am 27.02.2016 um 15:30 Uhr in der Gesamtschule Konradsdorf, Am Kloster 7, 63683 Ortenberg statt. Gegner ist die HSG Oberhessen.

#Bittner, 22.02.2016