Souverän runtergespielt

Nach dem Hinspielsieg in eigener Halle wollte man nun beim Auswärtsspiel gegen die 2. Damen der Kickers Offenbach ebenfalls die Punkte ergattern. Leider war die Grundvoraussetzung an Spielermaterial leicht beengt, nach zwei kurzfristigen Absagen schafften wir es dann aber doch 12 Spielerinnen auf´s Parkett zu werfen.

Die Juniorenten waren nicht grade hellwach als das Spiel begann. Nur einige tolle Paraden von Nathalie Maier ließen am Anfang einen Rückstand verhindern. Nach vorne ging auch nicht viel, immer wieder wurden die Bälle leichtfertig aus der Hand gegeben, so ganz ohne das der Gegner in der Nähe war. Nach 12 Minuten stand es 3:3, die Abwehr der HSG stand also soweit ganz gut mittlerweile. Fünf Minuten später stand es dann bereits 3:7 für die Gäste und die Kickers nahmen ihre Auszeit. Diese sollte leichte Wirkung zeigen, stand es zur Halbzeit dann nur noch 8;10 für die Dreieicherinnen.

In der Pause wurde vom Trainerteam auf die hohe Fehlerquote hingewiesen. Und auf die nicht vorhandene Schnelligkeit des Heimteams. Über Tempo, das war dann allen klar, konnte man hier zum Sieg kommen.

Also begann man nun mit Tempo zu spielen. Gleich das erste Tor war ein Gegenstoss, bemerkenswert das gleich fünf Spielerinnen noch vor dem Heimteam über der Mittellinie waren, so konnte der Abpraller gesichert und verwertet werden. Beim Stand von 10:12 witterte der Gegner das letzte Mal an der Entenfährte. Dann begann der Zug zu rollen. Immer wieder konnten die schnellen Spielerinnen der HSG nur durch grobe Fouls gestoppt werden, die am Ende 9 Strafwürfe zur Folge hatten. Doch die Mädels nahmen die Härte an und zeigten erhobenen Kopfes das man sich nicht klein bekommen ließe. Über 12:16, 13:19 und 16:22 warf man sich schlussendlich zum hochverdienten 16:24 Sieg und eroberte damit vorübergehend Platz 2.

Die Mädels trainieren Woche für Woche hart für diese Leistung und haben sich den Platz verdient, der nun aus eigener Kraft gehalten werden kann. Vizemeister hinter einer starken HSG Hanau ist durchaus etwas das man mitnehmen kann.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Lauren Bauch (1), Miriam Buckendahl (1), Melanie Kühn (9), Natascha Ruhl (1), Stefanie Gerth (3), Aleksandra Markovic (1), Lena Stimpel (1), Nora Helmstädter (4), Ann-Celine Wunderlich, Nora Gerhardt (2), Sandra Milzetti (1)