Solide Leistung – leider ohne Punktgewinn

Im Spiel gegen die mit Aufstiegsambitionen in die Runde gestartete Mannschaft aus Bürgel schlugen sich die HSG Dreieich 2 ordentlich.

Man kam sehr gut ins Spiel und konnte sich sehr viele Torchancen – auch im Tempogegenstoß – erarbeiten. Leider blieben die Chancen ungenutzt, so dass die Hausherren mit einem ruhigen Angriffsspiel das ein oder andere mal mehr zum Torerfolg kamen. Die körperlich sehr überlegen Rückraumschützen der TSG Bürgel schafften es immer wieder den Kreisläufer in Szene zu setzen; die Abwehr der HSG Dreieich hatte zuerst Mühen dieses Zusammenspiel unter Kontrolle zu bringen. Allerdings gelang dies mit zunehmender Zeit immer besser, so dass einige Bälle zum Ende der ersten Halbzeit fair herausgespielt wurden und dann auch im Tempogegenstoß verwertet wurden. Beim Stand von 13 zu 9 für die Hausherren wechselte man die Seiten.

Es gab in der Halbzeitpause eigentlich wenig zu kritisieren. Die Abwehr stand sicher, das Rückzugverhalten war tadellos und die Ruhe im Spielaufbau half beim Erspielen von guten Torchancen – lediglich die Chancenverwertung war ein wenig zu monieren.

Das Bild änderte sich zu Beginn der 2. Hälfte kaum. Bürgel konnte das ein andere andere Tor mehr erzielen und Dreieich ließ einige Chancen liegen, so dass man dann doch zwischenzeitlich mit 9 Toren zurück lag. Man gab das Spiel allerdings nicht auf und agierte nun wieder besser im Angriff; während in der ersten Hälfte noch der Rückraum zum Torwurf kam, waren es nun immer mehr die Außen, die sich in Szene setzen konnten. Lenhardt wechselte von der Halben auf die Außen und Dannenberg kam zu seinem ersten Einsatz im Trikot der HSG Dreieich. Beide konnten mit 3 Toren den Abstand verkürzen. Am Ende verlor man mit einer guten Leistung 26 zu 22.

Tor: Seng, Flath
Spieler: Steffenhagen 1, Wohlfarth 1, Sordon 4, Dannenberg 3, Thoma, Lenhardt 4, Karst 3, Holzmann 2, Graf 3, Lehrl, Göckes, Hrga
Mannschaftsverantwortliche: Greiner

Das nächste Spiel finde Anfang Februar 2019 statt; bis dahin werden Hülsmann und Konietzko wieder zur Mannschaft stoßen.
Die #badboys3eich wünschen Ihren Fans, Gegenspielern, Zeitnehmern und Schiedsrichtern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr. Wir freuen uns schon auf die verbleibenden Spiele in 2019.