Solide erste Halbzeit reicht nicht gegen Tabellendritten

Im Spiel gegen die Mannschaft aus Langenselbold II schlugen sich die HSG Dreieich 2 ordentlich.

Die Dreieicher kamen sehr gut ins Spiel und konnte sich sehr viele Torchancen  erarbeiten. Nach 12 Minuten führten die Dreieicher durch Tor von Wentzel mit 7:4. Danach blieben die Chancen ungenutzt, so dass die Hausherren mit einem ruhigen Angriffsspiel das ein oder andere mal mehr zum Torerfolg kamen. Die körperlich überlegen Rückraumschützen der TV Langenselbold II schafften es immer wieder sich in Szene zu setzen und die Führung auszubauen. Beim Stand von 10 zu 12 für die Gäste wechselte die Seiten.

Es gab in der Halbzeitpause eigentlich wenig zu kritisieren. Die Abwehr stand sicher, das Rückzugverhalten war tadellos und die Ruhe im Spielaufbau half beim Erspielen von guten Torchancen – lediglich die Chancenverwertung und der Druck auf die Abwehr waren zu monieren.
Das Bild änderte sich zu Beginn der 2. Hälfte kaum. Langenselbold II konnte Ihre Führung ausbauen, da die badyboys3eich einige klare Chancen liegen ließen und verhältnismäßig viele technische Fehler unterliefen, so dass zwischenzeitlich die HSG mit 4 Toren zurück lag.

Das Spiel wurde nicht aufgegeben, allerdings konnte der Angriff es nicht in Torerfolge ummünzen. Davon unbeeindruckt der Angriff der Gäste, während in der ersten Hälfte noch der Rückraum zum Torwurf kam, waren es nun immer mehr die Außen, die sich in Szene setzen und Tore erzielen konnte.

Am Ende verloren die Dreieicher nach erster guter Halbzeit mit 21:26 das sehr freundschaftliche Samstagsspiel, mit dem der Unparteiische keine Probleme hatte. „Wir haben gut gespielt und haben heute uns nicht gelohnt, da wir zu viele unnötige technische Fehler gemacht haben und viele 100%ige Tore nicht gemacht haben. Vielen Dank an die vielen Zuschauer, die uns lautstark angefeuert haben,“ so Trainer Batinic direkt nach dem Spiel.

Nächstes Spiel findet am Samstag 29.01.2022 um 17:30 Uhr in der HSV Halle in Götzenhain statt: Die 2. Herren haben den Tabellennachbarn – die HSG Hainburg II – zu Gast. Eine Anfeuerung von der Tribüne wäre für die Mannschaft sehr hilfreich.

Es spielten:
Christian Karst (3), Roy Thoma (1), Oliver Frahm (5), Nico Gärtner (1), Stephan Graf, David Blischke , Marc Hoffmeister (1), Mohamed Trabelsi (7), Nicklas Quentin, Joschka Wenzel (1), Norbert Göckes (2), Felix Pfannemüller, Igor Batinic

Tor: Tim Herdermann

Mannschaftsverantwortlicher: Sören Seng, Igor Batinic