Siegesserie hält an

Nach dem spielfreien Faschingswochenende gastierten die Kickers aus Offenbach in der Hans-Meudt-Halle, Heimspielstätte der HSG Dreieich. Aus vorigen Begegnungen und dem Hinspiel wusste man, was in der dieswöchigen Begegnung auf die Herren 1 zukommen sollte. Schon im Hinspiel überraschten die Kickers mit einer aggressiven Manndeckung, was zu diesem Zeitpunkt ein großes Problem darstellte. So aber nicht am letzten Spieltag im Februar. Zwar begannen die Offenbacher wieder mit dem besagten Abwehrsystem, aber die Dreieicher wussten es prompt und souverän zu beantworten, was dazu führte, dass sich die Kickers wieder fallen ließen und so Platz für gelungene Rückraumwürfe und Aktionen schafften. Trotzdem konnte sich die Offensivkraft der Dreieicher nicht komplett entfalten, was schon aus dem Endstand des Spiels deutlich wurde. Ein solides 26:17 (13:9). Die Offenbacher wehrten sich mit Händen und Füßen, verteidigten konsequent und variabel durch oftmalige Einstreuung von Manndeckungs- und weiteren offensiven Abwehrsystemen. Im Grunde ist die couragierte Leistung der Gegner sowie die wiedermals schwächelnde Torausbeute auf der Heimseite Schuld daran, dass die Dreieicher Herren kein Sieg mit über 30 selbst erzielten Toren davontragen konnten. Trotzdem machte man im letzten Spielviertel mit einer 10 Tore Führung den Sack zu und ließ auch während der restlichen Spielzeit nichts anbrennen. Gute Offensivkombinationen gepaart mit einer sehr guten Abwehr und Torhütern entschieden das Spiel zugunsten der Gastgeber.

Es spielten: Yannick Gerhardt (Tor), Toma Stokan (Tor), Mile Hrga (1), Houssein Trabelsi (1), Marius Finder (3), Maximilian Kalusa (7), Anton Zachgo (1), Lukas Weigand, Luca Mitteregger (4), Jacek Luberecki, Saif Smati (4), Florian Hiller (4), Raoul Laribi (1)