Sieg in Mühlheim

Am heutigen Samstagmittag hieß es für die Mädels aud Dreieich: Platzierungsspiel. Es geht um den fünften Tabellenplatz. Gegner ist die Mannschaft der SG Dietesheim/Mühlheim.

Man wollte gut ins Spiel kommen und einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen. Dies gelang teilweise gut, sodass es nach kurzer Zeit 4:9 aus Sicht der Heimmannschaft stand. In der Abwehr standen die Mädels aus Dreieich zwar gut, jedoch wurde nicht konsequent genug gearbeitet. So kam die Mannschaft aus Mühlheim immer wieder zu einfachen Toren, die hätten verhindert werden können. Allerdings konnten sich die Mädels aus Dreieich durch einfache Rückraumtore bis zur Halbzeit mit 8:15 absetzen.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst nicht nach dem Geschmack der Mannschaft aus Dreieich: Das Spiel wurde unnötig hektisch, sodass die Heimmannschaft auf 19:22 herankam. In der Schlussphase besannen sich die Mädels jedoch noch einmal. Drei Tore in Folge machten das Ergebnis am Ende deutlich. Das Spiel endete 19:25.

Nun gilt es in der nächsten Woche, beim Rückspiel, die gute Form aus der ersten Halbzeit das ganze Spiel über zu zeigen.

Es spielten:
Veronika Ferreira Correira (1), Divora Paulos, Batsieba Melkies (3/3), Franziska May (Tor 1. HZ), Katharina Leister (2), Lea Henke (1), Salina Melkies (1), Eileen Bittner (7), Canseli Muslu (10), Whazit Arefe (Tor 2. HZ)