Schwacher Saisonstart

Nach einer langen Vorbereitungsphase, vielen Einheiten und einer Menge Vorfreude ging es heute in das erste Saisonspiel. Mit dem TV Altenhasslau stand gleich ein Aufstiegskandidat in der Hans-Meudt-Halle parat. Nach dem Abstieg aus der BOL hat sich das Gesicht der Mannschaft etwas geändert. Mit Sandra Baily, Jennifer Reisch, Sina Meiling und Lisa Pfeiffer standen vier Spielerinnen aus verschiedensten Gründen nicht mehr zur Verfügung, Steph Hohmeier und Tascha Ruhl haben sich vorübergehend in die Damen 2 zurückgezogen. Dafür ergänzen mit Zissi Jacob (Damen 2), Presiyana Stoencheva (HSG Langen), Michelle Bölke (Limeshain) drei Spielerinnen die Mannschaft, Aleksandra Markovic steht eine weitere in den Startlöchern. Vanessa Hestermann und Steffi Gerth waren schon zum Ende der letzten Saison zu uns gestossen. Leider hatt sich mit Esra Merkel der Kopf der Mannschaft verletzt, sie wird uns leider noch einige Monate fehlen. Wir sind bei dir Bambi. Auch Lisa Senßfelder steht zur Zeit durch eine Schulterverletzung nicht zur Verfügung.

Nun zum Spiel. Der TV Altenhasslau legte gleich munter durch seine Rechts Halbe los und ging 1:0 in Führung. Im Verlauf der Partie sollte diese Spielerin den Unterschied machen. Bis zum 2:2 hielt die HSG mit, dann ging es Schlag auf Schlag. Über 4:6 und 5:9 setzte sich der Gast langsam ab. In dieser Phase gelang der HSG quasi nichts. Beim Stand von 7:12 nahm man dann eine Auszeit, versuchte auf die Mannschaft einzuwirken, doch dies gelang bis zur Halbzeit leider nicht. Beim Stand von 9:16 aus Sicht der HSG ging man in die Pause. Bis zu diesem Zeitpunkt war die Nr. 15 durch eigene Tore oder geschickte Kreisanspiele an 10 Toren beteiligt.

In der Kabine dann hängende Köpfe. Es dauerte einen Moment, doch dann schien der Kampfgeist wieder erwacht. Coach Jung gab noch einige Hinweise mit auf den Weg, dann ging es wieder auf die Platte.

Zwei die nun voranschritten waren Lici und Nora. Lici ackerte fast 60 Minuten in der Abwehr und im Angriff auf ungewohnter Position, Nora erzielte fünf ihrer sieben Tore in Hälfte zwei. Zwar nahm man jetzt die spielstarke Nr. 15 in einer Manndeckung aus der Partie, doch obwohl ihre Mitspielerinnen kaum Lösungen fanden, warf sie die Freiwürfe nun locker ins Tor. Das Spiel der Gastgeberinnen war nun leicht verbessert, am Ende stand ein 21:28 auf der Anzeigetafel. In der zweiten Halbzeit stand ein 12:12 zu Buche und die Erkenntnis, wenn man die freien Bälle reinwirft und sich ein wenig cleverer anstellt, dann kann man auch gegen diese Mannschaft zwei Punkte holen. Alles in allem erreichte kaum eine Spielerin heute ihre Normalform.

Ein Saisonstart mit 0:2 Punkten ist auch für die ambitionierten Dreieicherinnen nicht optimal, doch wir haben ja noch Zeit um das Pluskonto aufzustocken. „Hinten kackt die Ente“.

Für die HSG Dreieich traten an: Laura (Tor), Lisa (Tor), Ela (1), Zissi (1), Lena, Presiyana (4), Michelle (3), Lici (2), Nora (7), Meli (1), Elly, Steffi (1), Nessi, Kim (1)