Schwach begonnen – Stark beendet

Nach schwachen Spielbeginn konnte sich die HSG Ende der ersten Halbzeit minütlich steigern und schickte am Ende auch in der Höhe verdient mit 32:15 das Sieglose Schlusslicht aus Bad Orb zurück in die Kurstadt.
 
Zwar legte man von Beginn an direkt vor und teilte sich lediglich beim Stand von 1:1 die Punkte in der virtuellen Tabelle ehe man sich leicht absetzen konnte. Immer wieder kam man zu viel versprechenden Abschlüssen, scheiterte jedoch zu oft am Gästekeeper oder Aluminium. Erst nach dem Anton Zachgo das Heft in die Hand und Coach Laribi seine erste Auszeit nahm lockerte sich der Knoten etwas und konnte bis zum Pausenpfiff auf 10 Tore davonziehen. 
Die zweite Hälfte lief wesentlich besser als die erste. Zwar stotterte der Motor auch zu Beginn, allerdings konnte dies schneller repariert werden als in Abschnitt eins. Man verwandelte einen Großteil seiner Chancen, erkämpfte mehr Bälle in der Abwehr und konnte diese in Gegenstöße umwandeln. Erfreulicherweise bekam auch die zweite Garde viele Spielanteile welche dem Spielfluss keinen Abbruch tat. 
 
Nächste Woche geht es am Sonntag um 14:30h nach Hanau gegen die MSG Hanau/Erlensee.
 
Spielfilm: 3:1 – 7:2 – 10:5 – 15:5 HZ 20:10 – 25:11 – 28:13 – 32:15 
Strafwürfe: HSG 5/6 TVB 5/4
Zeitstrafen: HSG 6 TVB 2 
 
Yannick Gerhardt, Emil Leichtling, Lars Rencke 4, Anton Zachgo 10/4, Fabian Leda 2, Luca Mitteregger, Jan Gerhardt, Juan Simon Vera 2/1, Maximilian Ziegener 5, Philip Weimer 2, Raphael Drost 6, Mile Hrga 1