Schuss vor den Bug

Nach dem guten Auftritt in der Vorwoche und dem Hinspielergebnis rechnete man sich doch ein wenig Aussenseiterchancen gegen die Gäste aus Neu-Isenburg aus. Zwar musste man auf Spielmacherin Eileen Bittner verzichten, aber manchmal kann das ja auch einen Aha-Effekt hervorrufen.

Doch von Beginn an lief das Spiel rückwärts für die Dreieicherinnen. Nach dem 1:4 in der 6. Minute nahm die HSG Dreieich bereits ihr Timeout. Es fruchtete und keine drei Minuten später stand es nur noch 4:5. Nun gab es auf beiden Seiten Tore und über 4:9 und 7:10 erreichten die Juniorenten trotz vieler technischer Fehler einen respektablen Halbzeitstand von 9:12.

In der Kabine war Motivation pur zu spüren, hier ging heute was, das las man auch in den Augen der Spielerinnen.

Nach dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit machen wir einen kurzen Zeitsprung in die 48. Minute, auf der Anzeigentafel las man einen Zwischenstand von 10:26. Wie dieser unglaubliche 1:14 Lauf zustande kam, das wird aufzuarbeiten sein. Die letzten Minuten berappelte sich das Team und konnte noch ein paarmal einnetzen. Der Endstand war 16:31.

Für die HSG traten an: Nathalie Maier (Tor), Lisa Bochmann (Tor), Lauren Bauch, Anne Kowalski, Arieke Gabriel, Miriam Buckendahl, Ann Celine Wunderlich, Theresa Stumpf, Josephine Wolseley, Sandra Milzetti, Leonie Eberle, Tamara Kunz, Elisa Hähner