Schöner Saisonabschluss

Am heutigen Sonntag empfing die Mannschaft aus Dreieich die SG Dietesheim / Mühlheim. Mit dem Hinspielsieg der Vorwoche im Hinterkopf wollte man auch heute alles geben um als Sieger vom Feld zu gehen.

Das Spiel begann ganz nach dem Geschmack der Heimmannschaft: Nach sechs gespielten Minuten stand es bereits 5:1. Schnell kam man zu schön herausgespielten Toren. Das Zusammenspiel zwischen unserer Mittelfrau Eileen Bittner und unserer Kreisläuferin Salina Melkies funktionierte in dieser Phase hervorragend. Leider gelang es jedoch nicht, den Sack schnell zu zu machen und das Spiel früh zu entscheiden. Man lies die Gäste aus Mühlheim Tor um Tor herankommen. In der 17. Spielminute ging die Gastmannschaft sogar mit 9:10 in Führung. Glücklicherweise besannen sich die Mädels aus Dreieich noch einmal bis zur Halbzeitpause und spielten eine 15:12 Führung heraus.

In der Halbzeitansprache sprach man zunächst die Abwehrarbeit an. Es musste mehr kommuniziert werden und früher zusammengeschoben werden. Im Angriffsspiel sollte man mehr Tempo gehen um so zu schnellen und einfachen Toren zu kommen.

Einige Punkte, die in der Halbzeit angesprochen wurden, konnten gut umgesetzt werden. So stand die Abwehr phasenweise sicherer als im ersten Durchgang. Auch das schnelle Spiel nach vorne wurde gut umgesetzt. Es gelang immer wieder Bälle herauszufangen und Tore durch Tempogegenstöße zu erzielen. Auch unsere Torfrau, Franziska May hatte heute einen sehr guten Tag und trug einen wesentlichen Teil zu der guten Mannschaftsleistung bei. Die Mädels aus Dreieich spielten souverän und ließen sich die Führung nicht mehr nehmen. Das Spiel endete mit 27:21 Toren.

So beendet die weibliche B-Jugend aus Dreieich die Saison auf dem 5. von 12 Tabellenplätzen. Mit dieser Leistung kann man durchaus zufrieden sein. Viele Spielerinnen der jungen Mannschaft könnten noch in der C-Jugend spielen, einige von ihnen sogar im ersten Jahr. Somit sind wir als Trainer zufrieden mit dem 5. Platz. Natürlich hätte ein wenig mehr drin sein können, grade in der Gruppenphase verlor man einige Spiele ärgerlich. Insgesamt lässt sich jedoch sagen, dass der 5. Platz in der Saison 2015/16 eine solide Grundlage für das nächste Jahr darstellt.

Es spielten:

Eileen Bittner (13), Canseli Muslu (6), Salina Melkies (5), Veronika Correira (1), Divora Paulos (1), Katharina Leister (1), Franziska May (Tor), Whazit Arefe (Tor), Svenja Friedrichs, Batsieba Melkies, Leonie Göckes, Lea Henke