schlechter Start, aber gutes Ende (Herren II gewinnen gegen SG Dietesheim)

Das Spiel begann, aber man hatte den Eindruck wohl eher nicht für die 2. Herren der HSG, denn nach ca. 11 Spielminuten mit insgesamt 8 vergebenen Torchancen inkl. einem verworfenen 7m gelang Alex Müller erstmals der erste Treffer zum 5:1 für die Gäste. Das war insofern beschämend, da die SG Dietesheim mit nur einem Auswechselspieler und auch nicht mehr mit dem jüngsten Kader angereist war.

Die Gäste hielten sich wacker und unsere Jungs erkämpften sich immerhin bis zur 27. Spielminute den lang ersehnten Ausgleich zum 11:11. Wer glaubte mit einem Unentschieden in die Pause gehen zu können wurde eines Besseren belehrt, denn die Gäste nutzten geschickt die teilweise langsam und wenig koordiniert agierende Abwehr und so ging man mit einem 13:11 Rückstand in die Pause.

Auch nach der Pause mussten sich Betreuer und Zuschauer erst einmal die Augen reiben, da die Herren der SG Dietesheim nach nur zwei Minuten am Anfang der 2. Spielhälfte ihren Vorsprung auf 15:11 ausbauten. Es begann wieder eine zähe Aufholjagd zum 20:20, welche bis zur 51. Minute dauerte und unsere Jungs sich eigentlich von Anfang an hätte ersparen können. Zum Glück waren die Zuschauer in bester Stimmung und feuerten uns seit der ersten Minute ununterbrochen an. Zur Belohnung an die Zuschauer am Ende des Spiels hätte man vielleicht Wund- und Heilsalbe für die arg beanspruchten Hände verteilen müssen. Aber zurück zum Spiel; auf einmal schien es, dass der sonntägliche Mittagskuchen endlich verdaut war und man sich der eigentlichen Aufgabe bewusst wurde. Mit jetzt sichereren vorgetragenen Tempogegenstößen sowie stärkerem Drang in die Tiefe, um auch zum Torabschluss kommen zu wollen, gelang es den Gastgebern sich immer weiter abzusetzen und den Abstand bis zum Schlusspfiff auf ein glückliches 22:26 auszubauen.

Am Samstag den 25.11.2017 werden die Dreieicher zum Dörnigheimer Handball-Club in die Erich-Kästner-Halle in Bischofsheim um 19:30 Uhr mit stark dezimierten Kader anreisen. Die mitreisenden Spieler freuen sich jetzt schon auf die lautstarke Anfeuerung der Fans.

Es Spielten: Tim Konietzko 1, Marc Holzmann 3, Sascha Lehnhardt 11, Max Schiemann 2, Alex Müller 2, Oliver Frahm 1 (1), Stephan Graf 2 (1), Norbert Göckes 4, David Ulas, Jan Greiner, Henrik Hertel, Pepe Wunderlich (Spielerbetreuer), Igor Batinic (Betreuer), Gerald Frank (Bericht)