Schlechte Wurfausbeute entscheidet

Das Hinspiel gegen den heutigen Gegner, die HSG Oberhessen 2, ging mit 21:24 verloren. Entsprechend motiviert waren wir heute einen Sieg zu holen. Oberhessen würde so oder so den Aufstiegsplatz einnehmen den wir nicht beanspruchen können da unsere ersten Damen eine Klasse über uns spielen. Schon das Hinspiel war eines von den guten in dieser Klasse, spielerisch schön anzusehen und fair. Doch nun zum Spiel.

Die ersten Minuten gehörten ganz dem Gast. Unterstützt durch lautstarke Anhänger und eine sehr gut aufgelegte Sadia Biadama, die wir leider nicht in den Griff bekamen, stand es schnell 0:3 aus unserer Sicht. Erst dann begannen wir das Tor zu treffen, aber einfach zu selten. Über 1:4, 3:6 und 7:11 arbeitete sich Oberhessen zu einem verdienten 10:15 Halbzeitstand.

In der Kabine waren die Trainer nicht wirklich unzufrieden. Die Chancenverwertung war einfach bescheiden und musste besser werden. Vielleicht konnte man dann noch eine Ergebniskorrektur betreiben. Doch wie so oft kommt es anders. Nach 42 Minuten stand es 14:21 und die Dreieicher Enten kamen nicht ins Spiel. Und dann fand man diesen berühmten Hebel. Und siehe da, es ging voran. 15:21, 16:21, 17:21, Auszeit HSG Oberhessen, 18:21, 19:21 nach 52 Minuten. Nun war alles möglich. Doch wie auch im Hinspiel gehörten die letzten Minuten den Gästen, das Tor war nun wieder vernagelt und am Ende stand es verdient 20:24.

Wir gratulieren der HSG Oberhessen II zum verdienten Aufstieg in die A-Klasse. Ärgert ihr euch mit der HSG Hanau rum, wir haben unsere Ruhe 😉

Nach dem Spiel wurde es nochmal emotional. Nach 21 Spielen für die Damen 2, unzähligen für die HSG insgesamt, 35 Toren und einer Zeitstrafe beendet unsere Ikone, unsere Heike, in zarten Jahren ihre Handballkarriere. Liebe Heike, vielen Dank für die tolle Zeit, danke das ich Dich nochmal trainieren durfte und schön das Du uns verbunden bleiben wirst. Ebenfalls verabschieden wir uns von Wieda, die aus privaten Gründen nicht mehr zu uns stossen wird. Danke Wieda für alles.

Für die HSG traten an: Nathalie Maier (Tor), Felicitas Fink (2), Lauren Bauch, Nora Gerhardt, Heike Hoffmann (3), Stehpanie Homeier , Melanie Kühn (6), Sandra Milzetti, Natascha Ruhl, Theresa Stumpf (3), Ann-Celine Wunderlich, Stefanie Gerth (2), Aleksandra Markovic (4)