Rückrundenstart in Bruchköbel nur bedingt erfolgreich

Zum Auftakt der Rückrunde gastierten die Damen der HSG Dreieich am vergangenen Sonntag in der Dreispitzhalle, der SG Bruchköbel II. Im Hinspiel trennte man sich von den Rivalen mit einem Sieg von 25:21. Somit erwartete man, dass auch dieses Spiel eine enge Partie werden könnte.

Die Gäste aus Dreieich starteten mit einem Rückstand von 0:1 in das Spiel. Innerhalb der ersten Minuten und vier Fehlwürfen hintereinander, nutzte der Gastgeber SG Bruchköbel II, die Chance und erhöhte auf einen Spielstand von 4:1. Nach den ersten Minuten des Rückstandes, wurde der Kampfgeist der HSG Dreieich geweckt. Die Enten versuchten nun das Spiel mit vier Toren in Folge, wieder in die Richtige Bahn zu lenken. So konnte man in der 12. Spielminute, mit einem 5:6 das erste Mal in Führung gehen. Ab diesem Zeitpunkt war die Partie bis zur Minute 17. mit dem Spielstand von 8:8 ausgeglichen. Erst ab Minute 22. konnte die HSG Dreieich, dank vier Tempogegenstößen, die Spielführung auf 10:12 erhöhen. Gefolgt von zwei weiteren Toren, ging es mit einem Spielstand von 11:14 in die Halbzeit. Verbesserungspotential für die 2. Hälfte des Spiels, lag bei der Chancenauswertung. Man machte zu viele Fehlwürfe, die es zu verbessern galt.

Die Gastgeber SG Bruchköbel II starteten aufgeweckter in die zweite Spielhälfte. So erzielten sie erneut das erste Tor und verkürzten den Spielstand bis zur 37. Spielminute, nach und nach, auf ein 16:16. Die Dreieicherinnen versuchten dem Gegner zu trotzen und behielten die Spielführung, konnten jedoch den Spielstand nicht weiter ausbauen. Erst nach der 53. Minute gingen die Rivalinnen, der SG Bruchköbel II erneut, mit drei Toren in Folge, mit 24:23 in Führung. Kurz vor Schluss stand es 26:25 für die Damen aus Bruchköbel. Nun war es schwierig, das Spiel noch für sich zu gewinnen. In der letzten Spielminute erzielte die HSG Dreieich den rettenden Ausgleichstreffer. Die Partie endete ausgeglichen mit einem Spielstand von 26:26. Ob dies nun ein gewonnener oder verlorener Punkt ist, lässt sich streiten. Zeigen wird sich dies am Ender der Saison.

Am kommenden Wochenende steht die schwierige Begegnung mit dem Tabellenführer, HSG Hanau vor der Tür. Hier heißt es Teamgeist zeigen und alles geben.