Rückrundenstart geglückt – Tabellenplatz 4 gesichert!

Am Samstag traten die Damen zur Prime-Time bei den Damen der SG Bruchköbel zum ersten Rückrundenspiel der Saison an. Nach langer Winterpause wollte man die Hinspielniederlage ausgleichen und mit einem guten Ergebnis in die 2. Saisonhälfte starten.

Buchköbel trat zu Hause mit gut gefüllter Bank auf und konnte den Kader mit einigen Spielerinnen aus der 2. Damenmannschaft ergänzen, die gerade noch selbst auf der Platte standen. Die Damen aus Dreieich traten immer noch mit kleinem Kader auf. Neben den (langzeit) verletzungsbedingten Ausfällen von Franziska Jakob, Felicitas Fink und Vanessa Hestermann musste man an diesem Wochenende auch auf Eileen Bittner und Tamara Ruhl verzichten. Lauren Bauch nahm alle Kräfte zusammen und erklärte sich bereit, nach eigenem D2 Spiel auch bei den D1 auszuhelfen (Danke !!!). So konnte das Dreieicher Trainergespann wenigstens auf 10 Spielerinnen (darunter 2 Torhüterinnen) zurückgreifen. Mit drei Linkshänderinnen könnte das sogar ein Ass im Ärmel sein.

Die ersten Spielminuten waren auf beiden Seiten sehr zäh. Das erste Tor viel, für die Dreieicher Damen, erst nach 5 Minuten durch Rebekka von Gaisberg, die, so sollte es sich im Laufe des Spieles noch herausstellen, einen Sahnetag erwischt hatte.

Es folgte ein Schlagabtausch ohne nennenswerte Aktionen. Die Damen aus Dreieich verpassten es leider sich in den ersten 30 Spielminuten abzusetzen und so gingen beide Teams bei einem Spielstand von 9:9 in die Kabine.

Nach der Halbzeitpause konnten die Damen aus Bruchköbel den ersten Treffer der 2. Halbzeit setzen und somit zum ersten Mal in diesem Spiel in Führung gehen. Dann kam Lena Stimpel wieder in ihr Spiel. Hatte sie in der ersten Halbzeit noch mit der ein oder anderen Schiedsrichterentscheidung zu hadern, nutze sie in der 2. Halbzeit die Lücken in der Abwehr und konnte 2 Treffer in Folge erzielen (13:15). Als Jacky Werner dann in der 36. Minute für einen 7-Meter die bisher sehr gut aufgelegte Laura Gerhardt im Tor ersetzte und diesen Strafwurf auch noch glorreich hielt, war den Damen aus Dreieich klar, dass die Punkte greifbar nah waren. Aber es war noch lange zu spielen.

Bis zur 41 Spielminute konnte man die Führung auf 3 Tore (15:18) ausbauen. Die Dreieicher Abwehr stand solide und hatte nur ab und an Probleme mit der gut aufgelegten Rechtaußen und den guten Sperren der Kreisläuferin aus Bruchköbel.

Leider konnten die Enten aus Dreieich den Vorsprung nicht halten und die Bruchköblerinnen gingen während einer Dreieicher Unterzahl in der 47. Minute in Führung (20:19). Aber Rebekka von Gaisberg nahm die Beine in die Hand und traf weiter munter von außen, zudem verwandelte Melanie Kühn weiterhin die 7-Meter, sodass es weiter spannenden blieb. Mit Lenas Treffer in der 53. Minute zum 22:23 hatte Dreieich wieder die Nase vorn. Lauren Bauch setzte direkt nach und mit einer klugen Mannschaftsleistung konnten die Dreieicher-Damen den Sieg ordentlich verpackt auf Grund einer unglaublichen Mannschaftsleistung mit nach Hause nehmen. Die Mannschaften trennten sich mit einem Endstand von 23:24.

Es spielten: Laura Gerhardt/Jacqueline Werner (Tor), Nora Helmstädter (4), Rebekka von Gaisberg (6), Melanie Kühn (4), Lena Stimpel (5), Sabrina Holzmann (1), Michaela Mittelstädt, Kimberly Weil (2), Lauren Bauch (1)