Revanche geglückt

Im letzten Spiel des Jahres, gleichzeitig das erste Rückrundenspiel, gelang der D-Jugend die Revanche für die unnötge Niederlage vom ersten Spieltag. Zunächst taten sich die HSG’ler in der ersten Halbzeit noch etwas schwer. Der Angriff lief ganz gut, vor allem dank des treffsicheren Mattis Rahe, aber in der Abwehr gelang es noch nicht, entscheidend zu stören. So war das Spiel beim 11:8-Pausenstand noch offen.

Nach einer Ansprache zur Pause kamen die Dreieicher aber wie ausgewechselt aus der Kabine. Plötzlich war die Abwehr stabil, zeigte Körpereinsatz und Laufbereitschaft. Damit wurde Dietzenbach zu technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen gezwungen. Diese Ballgewinne wurden dann durch das eigene schnelle Spiel zu einfachen Toren und dem letzlich überzeugenden Sieg umgesetzt.

HSG: Jannik Löw (TW), Manuel Tomazini (TW), Sarah Boudahou (3), Daimona Melkies (2), Daniel Ferreira, (1), Maik Leber, Frederic Jacob (6), Richard Landskron (7), Mattis Rahe (9)