Rapider Leistungseinbruch

Am Ende der 40 Minuten ging die D1 der JSG Dreieich/Götzenhain zum wiederholten Male ohne Punkte in eigener Halle vom Feld.
Die Gründe sind recht leicht auszumachen. Gegen den individuell sehr starken Gegner aus Offenbach war man in allen Bereichen unterlegen.
Den Beginn des Spiels verschliefen die Jungs und Mädels gänzlich, sodass das Trainerduo Bittner/Buckendahl sehr schnell mit einer Auszeit versuchte die Geschehnisse wieder einzunorden. Schritt für Schritt akklimatisierte sich die Truppe, war aber bei weitem noch nicht auf Augenhöhe mit dem OFC. Zur Halbzeit war man dennoch guter Dinge den 9:16-Rückstand im Laufe des zweiten Durchgangs etwas besser aussehen zu lassen.

Zwei herausstechende Spieler bei den Gästen machten den Unterschied und das merkte man besonders zum Start in die zweite Hälfte. Ohne die angesprochenen Spieler stockte das Getriebe bei den Kickers auch ein wenig, sodass der Rückstand etwas verkürzt werden konnte. Als das Spiel kurz vor der Wende stand, tat das Trainergespann auf der Gästeseite das einzig Logische und wechselte wiederum die beiden Leistungsträger ein. Fortan nahm das Spiel den zuvor gewohnten Lauf, da die junge JSG-Mannschaft keine Normalform erreichte und keine passende Antwort auf die guten Angriffe hatte.
Die Bälle wurden zu einfach abgegeben und schnelles Umschalten von Angriff auf Abwehr war auch Fehlanzeige, sodass nach Spielschluss eine absolut gerechtfertigte 19:30-Niederlage auf der Anzeigentafel zu sehen war.

Viel Arbeit kommt auf die Trainer und Spieler in den beiden Trainingseinheiten unter der Woche zu, damit am kommenden Wochenende wieder Punkte eingefahren werden können.

Für die JSG Dreieich/Götzenhain I spielten:
TOR: Löw
FELD: Boudahou, Caglak, Eichler, Jacob, Leber, Rahe, Schröder, Seetzen, Sperzel und Tomazini M.

Das nächste Spiel findet am 11.11.17 um 14:00 Uhr in der Geschwister-Scholl-Schule, Schulstr. 12, 63538 Großkrotzenburg statt. Gegner sind die HSG Preagberg.

#Bittner, 06.11.17