Punkteteilung in Seligenstadt

Mit einem Punkt kehrte die erste Herrenmannschaft der HSG zurück aus Seligenstadt.

Nach einer ausgeglichen Anfangsphase fand die Heimmannschaft immer wieder Wege über den Kreis zu einfachen Toren kommen. Zusätzlich lief im Dreieicher Angriff nicht mehr viel zusammen. Überhastete Angriffe machten es den Gastgeber bzw derem Torhüter leicht die Würfe zu entschärfen. So kam es, dass sich Seligenstadt leicht absetzte und folgerichtig mit einem vier Tore Vorsprung in die Kabine ging.

Ganze sechs Minuten brauchte es in der zweiten Hälfte bis der Dreieicher Motor wieder anspring. In der Zwischenzeit lag man bereits mit sechs Toren hinten. Wer hier nun böses ahnte wurde getäuscht. Wie auswechselt agierten die Gäste von nun an im Angriff und Abwehr und holten Tor um Tor auf. Die Rote Karte gegen Abwehrchef und Kreisspieler Fabian Manger auf Seiten der TGS spielte den Dreieicher Jungs ebenfalls in die Karten. Nach 43 Spielminuten konnte der mittlerweile verdiente Ausgleich erzielt werden. Zwei Spielminuten später lag man sogar mit zwei Toren in front. Dennoch ließen sich die Hausherren nicht abschütteln und blieben auf Tuchfühlung. In einer spannenden Schlussphase legte die HSG immer wieder ein Tor vor welches von den Gastgebern wieder ausgeglichen wurde. Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 30:30 Unentschieden.

Ob man nun von einem gewonnenen oder verlorenen Punkt sprechen soll weiß man nicht ganz. Fakt ist, dass man auch nur mit einem Punkt gut leben kann. Lobenswert ist auch diesmal wieder die kämpferische Leistung der HSG welche sich zur keiner Zeit aufgab.

Spielfilm: 4:4 – 10:5 – 14:9 – 16:12 – 18:14 HZ 21:15 – 22:22 – 22:24 – 26:27 – 30:30
Zeitstrafen: TGS 7 / HSG 5 – Strafwürfe: TGS 3/5 / HSG 7/8

Jan Greiner, Emil Leichtling, Lars Rencke, Anton Zachgo 6/5, Konsti Leda 2, Luca Mitteregger 7/2, Malte Moritzen 5, Aymen Ben-Frej, Juan Simon Vera, Maximilian Ziegener 2, Philip Weimer 3, Florian Hiller 5, Mile Hrga