Punkteteilung in Niederrodenbach

Mit einem gewonnenen Punkt im Gepäck kehrte die 1. Herrenmannschaft aus Niederrodenbach zurück und belegt nach vier Spieltagen mit 5:3 Punkten den vierten Tabellenplatz.

Erstmals in der Saison konnte die HSG mit den zwei Neuzugängen Malte Moritzen und Aymen Ben-Frej auflaufen. Dafür fehlten Oldie Anton Zachgo und Simon Bölke (beide Verletzt) sowie klein Capitano Lars Rencke (Urlaub).

Die Gäste gingen konzentriert zu Werke und konnten sich nach sieben Minuten eine 4:7 Führung erspielen. Einer alten Handballerweisheit zur Folge dauert ein Handballspiel allerdings 60 Minuten. Warum man nach den oben erwähnten sieben Minuten das spielen einstellte muss noch mal genauer geklärt werden. Mit einem 5:0 lauf konnte die TGS das Spiel drehen und führte nach 15 Minuten mit 9:7. Zwar quälte man sich noch mal zum Ausgleich, ging aber letztendlich doch mit einem drei Tore Rückstand in die Pause. Mit viel Diskussion und kuriosen Entscheidungen startete die zweite Hälfte. Hierbei konzentrierte man sich nicht wirklich auf das spielen und lag letztendlich folgerichtig mit sechs Toren zurück. Nach der Auszeit von Coach Laribi berappelte sich die HSG und startete einen 0:6 Lauf zum Ausgleich. Eine Minute vor Schluss wurde sogar der Führungstreffer erzielt welcher durch einen Last Minute Strafwurf durch die Gastgeber wieder ausgeglichen wurde.

Dem Spielverlauf entsprechend kann man hier trotzdem von einem gewonnen Punkt sprechen.

Ein besonderer Dank gilt den Damen 2 der HSG welche geschlossen zum Spiel kamen und uns lauthals Unterstützten.

Spielfilm: 2:5 – 4:7 – 9:7 – 13:13 – 19:16 HZ 23:19 – 27:21 – 27:27 – 29:29 – 30:30

Yannick Gerhardt, Emil Leichtling, Juan Simon Vera 1, Malte Moritzen 5, Fabian Leda 1, Jan Gerhardt, Maximilian Ziegener, Mile Hrga, Aymen Ben Frej 1, Jonas Helfenstein 5, Luca Mitteregger 2, Philip Weimer 10, Raphael Drost 5

Strafwürfe: TGS 1/2 / HSG 3/5
Zeitstrafen: TGS 4 / HSG 6

Das nächste Spiel findet am 29.10 um 17:30h in Wächtersbach statt.