Punkteteilung in letzter Sekunde

An diesem Sonntag war man bei der 2. Mannschaft des TV Wächtersbach zu Gast.

Man begann die Partie mit einer guten Abwehr und zielgerichtetem Angriffsspiel, so dass man sich eine 2 Tore Führung erspielen konnte.
Diese Führung hielt auch bestand, bis man ab der 20. Minute mit den Entscheidungen des Schiedsrichters haderte. Selbst die gegnerischen Spieler fanden sich bevorteilt. In dieser Phase schafften es die Hausherren den Rückstand aufzuholen und in eine 2 Tore Führung zur Halbzeit umzuwandeln; einige technische Fehler im Aufbauspiel der HSG Dreieich unterstützen diese „Aufholjagd“. Zu erwähnen ist noch ein Tor des Jahres durch unseren Außen Frahm, der zum freien Schuss kam, der Torhüter auch gehalten hat bzw. den Ball an den Pfosten lenkte. Dadurch erhielt der Ball einen Rotation, dass er in die Luft und über das Tor ging und der Torhüter aus Wächtersbach ihn aus den Augen verlor. Der Ball auf dem Weg nach unten prellte hinter dem Torwart auf und ging ins Tor. So was sieht man nicht alle Tage!

Die Trainer Wunderlich, Batinic und Frank beruhigten die Mannschaft in der Pause und machten klar, dass man eigentlich einen sehr ansehnlichen Handball spielte, den Gegner gut im Griff hatte und Vorne eben einfach etwas besser treffen müsste, um wieder in Führung zu gehen.

Die 2. Spielhälfte war ein Abbild der ersten Hälfte. So wirklich konnte sich keine Mannschaft absetzen; die Härte nahm zu und wurde kaum vom Schiedsrichter unterbunden. Die Hausherren waren mehr oder weniger von allen Positionen torgefährlich während die HSG Dreieich nun mit der ein oder anderen 2. (3.) Welle zum Torerfolg kam. Beim Stand von 23 zu 22 für die Hausherren und 59 Minuten 45 Sekunden auf der Uhr bekam der TV Wächtersbach einen Freistoß an der gegnerischen 9 Meter Marke. Alle hatten das Spiel eigentlich schon abgehakt, da man gegen viel Erfahrung auf dem Feld gespielt hat. Der Gegner führte bei 59:57 den Freiwurf aus und spielte zum eigenen Torwart zurück. Der Schiedsrichter entschied auf grobe Unsportlichkeit und Strafwurf für Dreieich. Dieser wurde durch Lenhardt zum Ausgleich verwandelt. In Summe eine gerechte Punkteteilung in einer sehr fair geführten Partie.

Spielfilm 1.HZ: 1-3, 4-5, 8-9, 11-10, 13-11 Spielfilm 2.HZ: 14-11, 16-15, 19-19, 22-21,23-23

Mannschaftsverantwortlicher: Wunderlich, Batinic, Frank

Spieler: Ullas , Kasteleiner 2, Lenhardt 6, Göckes 5, Graf , Gotta 1, Frahm 9, Koniezko

Tor: Hertel

Das nächste Spiel findet am Sonntag 11.03.2018 statt. Der HSV Götzenhain ist um 12:10 Uhr zu Gast in Sprendlingen.