Punkt gewonnen, Punkt verloren?

Sonntag 13:30 Uhr Dreieich. Die badboys3eich treffen sich zum Aufbruch nach Dietesheim/Mühlheim. Hier war bereits klar: wir kommen zum Gewinnen, auch klar war, dass die Hausherren da definitiv mitsprechen wollten. So ging es etwas verfrüht in ein ausgiebiges Aufwärmprogramm. Vor dem Spiel schwor Batinic die Mannschaft ein. Schnell Spielen und in der Abwehr robust und sicher stehen gaben die Marschrichtung vor. Bei Spielbeginn wurde man durch eine offensive 4:2 Abwehr der Hausherren etwas überrascht, konnte diese aber in der Anfangsphase durch schnelle Passkombinationen und eine hohe Laufbereitschaft oft durchbrechen. Leider war die heute im 5:1 System agierende Abwehr der badboys3eich zu Beginn des Spiels noch etwas ungeordnet, wodurch auch die Gegner aus Dietesheim/Mühlheim zu einfachen Toren kamen. Dies führte nach Führung der Dreieicher sehr bald zum Ausgleich. Darauf blieb die erste Hälfte relativ ausgeglichen, erst zum Ende konnten sich die Gastgeber mit 3 Toren absetzen. Somit musste man mit einem 3 Tore Rückstand in die Kabine.

Hier hingen keinesfalls die Köpfe. Wieder schwor Batinic die Dreieicher Jungs auf die kommenden 30 Minuten ein und fand scheinbar die richtigen Worte. Hoch motiviert ging man auf die Platte. Allerdings sollten die Gastgeber dann doch etwas mehr von dem Start haben. Zwar spielte man sich ein ums andere Mal frei, doch wollte der Ball in dieser Phase des Spiels nicht über die Torlinie. Erst gegen Mitte der zweiten Hälfte gelang es die Torchancen wieder besser zu verwerten, was leider nicht konsequent bis zum Ende der Partie anhielt. Jedoch erschwerte nun eine immer stärkere Dreieicher Abwehr in Kombination mit einem gute aufgelegtem Greiner im Tor den Gegnern aus Dietesheim/Mühlheim die Führung aus zu bauen. Dadurch gelang es den Rückstand stück für stück auf zu holen. 5 Minuten vor Ende lag Dietesheim/Mühlheim nur noch mit einem Tor vorne.

Konnte in dem zu diesem Zeitpunkt geführten Angriff in der 57. Noch einmal auf zwei Tore erhöhen. Wer dachte das Spiel wäre gelaufen und die badboys3eich geben auf, da die Uhr unaufhörlich tickte, wurde eines besseren belehrt. Wieder war es die starke Abwehr in Kombination mit dem starken Greiner, welche zuerst einen Ball herausfischte und in der 58. Minute auf 25:26 verkürzte. Darauf folgte ein weiterer Abschluss der Gastgeber, welchen Greiner parieren konnte, die Uhr tickte und langsam wurde es knapp. Doch Graf hatte mitgedacht und bekam kurz vor Schluss den langen Ball an die neun Meterlinie der Gegner gespielt. Drei Schritte und Tor. Der Ausgleich war geschafft. 26:26 lautet das Endergebnis und insgesamt kann man sagen, dass heute mehr drin gewesen wäre. Dennoch kann man ebenso glücklich über den gewonnenen Punkt sein.

Auch aufgrund des gesamten Spielverlaufs geht dieses Ergebnis heute in Ordnung. Jetzt heißt es weiter Arbeiten vor allem an der Torausbeute, um sich immer weiter von dem Tabellenende ab zu setzen.

Es spielten: Greiner (Tor), Graf, Thoma, Lehrl, Karst, Holzmann, Sordon, Wohlfahrt, Hrga, Gerhardt, Lehnhardt, Kasteleiner