Pleite, Pech und Pannen

Zum Topspiel des Spieltages in der A-Klasse Offenbach-Hanau gastierten die zweitplatzierten, ersten Herren der HSG Dreieich bei den drittplatzierten TGS aus Niederrodenbach. Auswärtsspiele in der bekannten Bulauhalle gehören zu den schwersten in der Klasse und mit diesem Wissen erreichten die HSGler den Austragungsort.
Für die HSG lief von Anfang an nichts glatt. Nach einem schnellen 4:0 Rückstand kam es zur ersten Auszeit im Spiel. Grund für die frühe Unterbrechung war die nicht auszureichende Chancenverwertung und eine fragile Abwehr. Der gegnerische Torwart war hervorragend aufgelegt und optimierte das Blockspiel der Abwehr, was besonders für den Dreieicher Rückraum Abschlüsse erschwerte. Zusätzlich kam es zu einigen unsauber vorgetragenen Kontersituationen. Niederrodenbach nutzte die sich ergebenden Chancen kaltschnäuzig und hatten in der ersten Halbzeit die Schnauze vorne. Zur Halbzeit betrug der Spielstand 15:13. Nach dem Seitenwechsel fing man gut an. Man konnte bis zum Gleichstand aufschließen, aber für die finalen Führungstore fehlte die nötige Präzision. Somit gestaltete sich das Spiel zugunsten der Hausherren und es wurde von Minute zu Minute schwerer noch einen Sieg zu erringen. Einzig die herausragende Torhüterleistung und Individualleistungen hielten die Gäste im Spiel. Der Endstand betrug nach Kampf somit 34:30 und sorgte für viele lange Gesichter in den eigenen Reihen. So sind der Sport und das Leben, mal verliert man, mal gewinnt man. Danke an die vielen mitgereisten Zuschauer!
Es spielten: Yannick Gerhardt (Tor), Toma Stokan (Tor), Florian Hiller (5), Julian Marijanovic, Mile Hrga, Saif Smati (6), Raoul Laribi (1), Houssein Trabelsi ( 1), Anton Zachgo (1), Slaven Maksimovic (7), Marius Finder (3), Maximilian Kalusa (3), Luca Mitteregger (3), Lukas Weigand