Platz 8 in der Gesamtabrechnung der ersten C-Jugend-Saison

Zum letzten Platzierungsspiel der Saison 2013/2014 musste die weibliche C-Jugend zu einer ungewohnt frühen Zeit bei der HSG Maintal antreten. Hier hieß es sich noch einmal zusammen zu reißen und versuchen die Hinspielniederlage (14-22) doch noch zu drehen. Mit vielen kleinen Äuglein begann die Partie pünktlich um 10.00 Uhr. Die Partie startete so, wie das Hinspiel aufgehört hatte. Die körperlich stark überlegene Truppe aus Maintal zog ihr Laufspiel auf und brachte die Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit und konnte recht einfache Tore erzielen. Die Mädels aus Dreieich hingegen wirkten in ihrem Spielaufbau viel zu statisch und zeigten von Anfang an zu wenig Bewegung im Angriffsspiel. Ohne Druck machte man es dem Abwehrverbund der Maintalerinnen sehr einfach. Die Mädels aus Dreieich mussten durch ihre defensive Spielweise oftmals aus unvorteilhaften Positionen werfen. Hatte ein Wurf einmal den Block überwunden, so war er doch recht oft eine sichere Beute der Torfrau der HSG Maintal oder das Ziel wurde generell verfehlt. So lief man stets einem Rückstand hinterher. Über 1-5 und 5-9 aus Sicht der HSG Dreieich kam man zu einem 7-11 Rückstand nach 25 Minuten.

Leider fanden unsere Mädels auch in der zweiten Hälfte keine Mittel um die Partie noch halbwegs interessant zu gestalten. Die Heimmannschaft spielte ihren Stiefel runter, ohne einmal in Verlegenheit zu geraten. Am Ende stand ein leistungsgerechter 25-17 Heimsieg der HSG Maintal zu Buche. Maintal wurde dadurch Siebter und die HSG Dreieich Achter.

Fazit: Insgesamt waren im Bezirk Offenbach/Hanau 15 Mannschaften im weiblichen C-Jugendbereich am Start der Saison 2013/2014. Im Gesamtklassement belegte unsere Mannschaft im Endeffekt einen zufriedenstellenden achten Platz. Also Mittelfeld. Wenn man aber bedenkt, dass die Mannschaft in nahezu allen Spielen den jüngeren Jahrgang stellte und sogar noch Spielerinnen die noch in der D-Jugend spielen könnten einsetzte, muss die Platzierung noch höher eingestuft werden. Zumal die Mannschaft in der Rückrunde gegen drei Gegner (SG Dietesheim/Mühlheim, TGS Seligenstadt und TV Großkrotzenburg) nur einen Zähler holen konnte , wohlwissend, dass gegen diese Gegner in der Hinrunde sechs Punkte geholt werden konnte. Hätte man auch hier diese Punktzahl geholt, so wäre man in der Gesamtabrechnung damit Vierter in der Gruppe gewesen und hätte sogar um Platz 5 spielen dürfen. Aber hätte, hätte, Fahradkette. Es ist wie es ist und dies sollte vielleicht auch so sein. Nun gilt es die Mannschaft in das zweite Jahr im C-Jugendbereich zu führen. Es wurde zur Qualifikationsrunde der BOL gemeldet. Doch leider, wie auch in den Jahren zuvor, wird aufgrund der zu wenigen Meldungen keine Qualifikationsrunde durchgeführt. Nun bleibt genug Zeit die Saison „sacken“ zu lassen und sich durch Trainingsfleiß an die neuen Aufgaben heranzutasten. Bestimmt wird auch das eine oder andere Spassturnier durchgeführt werden.

Die Mannschaft und die Trainer möchten sich auch auf diesem Wege bei allen Eltern, Geschwistern, Großeltern und sonstigen Supporters für die Unterstützung bedanken. Insbesondere auch für die gespendeten Kuchen, etc. und die Bewirtungsdienste.

Bis zur nächsten Saison wünscht die Mannschaft euch alles Gute!!!!

Es spielten: Fee Halberstadt (Tor)

Veronika Ferreira (1), Divora Paulos (1), Lydia Arefe, Svenja Friedrichs, Salina Melkies, Daimond Melkies, Eileen Bittner (11/1), Katharina Leister (1), Lea Henke, Canseli Muslu (3).