Pflichtaufgabe erfüllt

Sonntags zur besten Heimspielzeit kam mit Bieber der abgeschlagene Tabellenletzte zu Gast in die Hans-Meudt-Arena. Vom Ligastand her ein klares Bild, und auch auf dem Feld fanden sich die Rollen vor dem Spiel optisch klar verteilt. Die Gäste waren mit acht Damen angereist während auf der seiten der Dreieicherinnen 14 Spielerinnen auflaufen konnten. Die Vorgaben waren also klar, mit viel Tempo wollte man die Gäste unter Druck setzen.

Das Spiel ist allerdings schnell erzählt. Bieber wehrte sich mit Händen und Füßen (sprichwörtlich) und gab kämpferisch nie auf. Zwar war bei einem Halbzeitstand von 11:5 für die Hausherren die Marschrichtung eingehalten, allerdings war es kein gutes und ansehliches Spiel. Vor 40 Zuschauern musste da in Halbzeit zwei mehr kommen. Kam es auch, allerdings nicht auf Seiten der HSG Dreieich. Bieber gab alles und stemmte sich der feststehenden Niederlage vehement entgegen. Immer wieder konnten viel zu einfache Tore gegen eine nachlässige Dreieicher Abwehr erzielt werden. Am Ende gewann man zwar verdient mit 21:14, doch besonders die wenig erzielten Tore waren ein Grund zum Ärgernis.

Heute war hier viel mehr möglich, aber die „zweite Reihe“ hat teilweise nicht so gut funktioniert. Vielleicht ist es für die Mannschaft aber auch schwer wenn man schon als Aufsteiger feststeht und nur noch auf die Ergebnisse der ersten Damen in der A-Klasse schauen muss. Über die Faschingspause wird einiges aufzuarbeiten sein. Positiv fiel Lauren Bauch auf, die an ihrem 25. Geburtstag mit sechs Treffern nicht nur sehr erfolgreich und beweglich war, sondern auch in der Abwehr zu gefallen wusste.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Marina Kunz, Arieke Gabriel, Katharina Leister, Melanie Kühn (4), Mikal Melkies (2), Esra Merkel (3), Lauren Bauch (6), Leonie Eberle (2), Elisa Hähner (1), Michaela Mittelstädt (1), Sandra Milzetti (1), Ann Celine Wunderlich (1), Miriam Buckendahl