Pflicht erfüllt

Nach einer guten Abwehrleistung und dem souveränen Sieg am vergangenen Wochenende in Mühlheim, war diesmal die TSG Offenbach-Bürgel II zu Gast in Dreieich.
Die ersten fünf Minuten des Spiels waren etwas zu hektisch und nicht zielstrebig genug, was der TSG in der Anfangsphase eher half als den Dreieicher Damen. So konnte sich das Team, anders als in manch anderen Spielen, nicht umgehend mit mehreren Treffern in Führung werfen. Auch eine direkte Überzahlsituation nach knapp einer Minute konnte noch nicht gewinnbringend genutzt werden.
Ab der 6. Minute ging dann alles ein wenig einfacher von der Hand. Mit einem 6:0-Lauf zwang man die Gegnerinnen zur ersten Auszeit und hatte mit sieben Treffern sich etwas Luft verschaffen können.
Nahezu im Gleichschritt ging es fortan bis zur Halbzeit weiter und mit 17:8 für die Dreieicherinnen dann in die Kabine.

Die zweite Hälfte ist ebenso schnell erzählt. Die ersten 15-20 Minuten glichen der ersten Halbzeit und der Abstand von acht Treffern wurde durchgängig gehalten. Mitte der zweiten Hälfte kam dann nochmal ein kleines Aufbäumen der Bürglerinnen. Eine Auszeit verschaffte leider nur bedingt mehr Konzentration im Spiel und so waren die folgenden Minuten noch von zwei verworfenen 7m und zwei Gegentreffern geprägt, ehe man zehn Minuten vor dem Ende wieder in die Spur fand.
Mit 32:24 gewannen die Dreieicher Damen am Ende ungefährdet, wenn auch mit keiner Glanzleistung. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Duell gegen den Tabellendritten HSG Oberhessen. Dort wird eine andere Trefferquote von Nöten sein um die nächsten wichtigen Punkte im Aufstiegskampf einfahren zu können.

Am Ende konnte Meli Kühn ihr Comeback nach langer Verletzungspause feiern und krönte es noch mit dem Schlusspunkt zum 32:24, willkommen zurück Meli!
An dieser Stelle wünsche wir aber auch der Torhüterin der TSG Offenbach-Bürgel alles Gute nach ihrer Verletzung im Spiel, gute Besserung.

Für die HSG Dreieich spielten:

TOR: Werner (1.-30. Minute), Seyffert (30.-60. Minute)
FELD: Bittner (4), Holzmann (4), Kohaupt (1), Kühn (1), Marschall, Mitteregger (1), Raschke (1), Ruhl (3), Stimpel (1), von Gaisberg-Helfenb. (4), Weil (11/6) und Wintterlin (1)