Oberliga-Vorqualifikation

Spiel 1 TV Gelnhausen : HSG Dreieich ( HZ : 11:4 ) Endstand 23:14

Trotz intensiver Vorbereitung auf den starken Gegner aus Gelnhausen gelang es dem B-Jgd Team der HSG Dreieich in keiner Phase des Spiels auf Augenhöhe mit Gelnhausen zu agieren. Bereits nach  15 Minuten stand es 11:4 für den TVG. In der zweiten Halbzeit wechselten der TVG durch und dadurch konnte die HSG eine Resultatsverbesserung erzielen. Die Mannschaft des TVG war über die komplette Spielzeit gedanklich schneller, zielstrebiger in ihren Aktionen und körperlich weit überlegen. Insbesondere deren engagierte und kompromißlose Abwehrarbeit ließ den Jungs aus Dreieich nicht den Hauch einer Chance.

—————————————————————————————————————-

Spiel 2 TSG Bürgel 1 : HSG Dreieich ( HZ 8:4 ) Endstand 16:12

Im letztlich entscheidenden Spiel gegen die TSG Bürgel 1 (musste gewonnen werden um mindestens Zweiter zu werden) lies sich unsere B-Jgd wieder mal in den ersten Minuten vorführen und lag sehr schnell mit 4:1 im Hintertreffen. Vor was und wem die Mannschaft Angst hat in entscheidenden Spielen muss noch hinterfragt werden. Bürgel war nicht besser als die HSG, sondern mental besser und eiskalt im Nutzen der gebotenen Chancen. Ganz anders unsere B-Jgd, die trotz aller Möglichkeiten und auch Kampfeswillen wieder einmal in einem entscheidenden Spiel Nerven zeigte und nur aufgrund dessen Ihre Leistung nicht abrufen konnte. Bürgel hat eine gute Mannschaft sie war aber schlagbar! Wenn aber Großteile unserer Mannschaft das ansonsten vorhandene Leistungspotential nicht abrufen und beste Möglichkeiten aus freien Wurfpositionen nicht nutzen, reicht es gegen einen starken Gegner nicht innerhalb 30 Minuten Spielzeit erfolgreich zu sein. Dass es auch anders geht zeigte Nils Oeste, der sage und schreibe 9 Tore von 12 insgesamt erzielten beitragen konnte. Beim 12:10 und 13:11 war die HSG trotz mittelmäßiger Leistung in Schlagdistanz und der Gegner wurde zusehends nervöser. Gerade in diese Phase lies man freieste Chancen aus und der Gegner bestrafte dies mit dem Sieg.

—————————————————————————————————————-

TSG Bürgel 2 : HSG Dreieich  ( HZ 8:6 ) Endstand 10 : 12

Im Spiel um die „goldene Ananas“ kamen die Spiele zu Einsatz die im bisherigen Turnierverlauf  wenig gespielt hatten. Schnell ging man mit 2:0 in Führung, um dann einem einzigen gefährlichen Rückraumschützen des Gegners beim Tore erzielen zuzuschauen. Dies führte dazu dass die TSG zur Halbzeit mit zwei Toren führte.
Einige Auswechslungen reichten aber um die HSG wieder in die Spur zu führen und wenigstens ein Sieg konnte am Ende eingefahren werden.

—————————————————————————————————————

Fazit des Turnierverlaufes:

In Stresssituationen zeigt sich unsere B-Jgd alles andere als nervenstark. Zielstrebigkeit und Durchsetzungsfähigkeit in 1:1 Situationen sowie Passgenauigkeit in Stresssituationen fehlten in weiten Teilen des Turniers. Dennoch ist der Willen der Mannschaft jederzeit zu spüren und die Entwicklung trotz großer Enttäuschung über das Ausscheiden als positiv einzuschätzen.

Torschützen des Turnieres:

Tor: Mika Grom ( 15 min.) Niklas Auerswald ( 75 min.)

Feld: Felix Machner, Felix Wltschek 1, Mile Hrga, Niklas Lindorfer 2, Luca Mitteregger 1, Jonas Seidel 2, Jan Torresan 1, Raphael Drost 3, Lars Rencke 2, Marius Finder 7, Nils Oeste 19, Florian Hiller.

#Sommerlad