Oberliga Hessen Süd – die mC Jugend der HSG Dreieich gibt sich auch beim TV Haibach keine Blöse

Am gestrigen Sonntag trat man den Weg zum TV Haibach an. Man war gewarnt vor diesem Team, das bisher recht gute Ergebnisse in der Oberliga ablieferte. Bekannt war, dass Sie im Rückraum über körperlich starke Spieler verfügen, sodass sich unser Trainer entschied, den Gastgeber von Beginn an sehr offensiv unter Druck zu setzen. Leider hatten wir in dieser Phase noch einige Abstimmungsprobleme im Abwehrbereich, und bei eigenem Angriff im Passspiel und beim Torabschluss. Haibach Spielte in dieser Phase geschickt ihre körperlichen Vorteile aus, und konnte  über 2:0, 3:5, 7:7 bis zum 9:11 dran bleiben. Dann jedoch griff unsere Abwehr immer besser, und im Abschluss kehrte die gewohnte Sicherheit ein. Ein 5:0 Lauf unserer Jungs entschied hier schon das Spiel vorzeitig. Bis zur Pause liesen die Gastgeber dann deutlich nach, und wir konnten uns zum 11:20 absetzen.

In Halbzeit 2 wurde dann viel gewechselt, und verschiedene Positionswechsel durchgeführt. Dennoch hielten wir das Tempo hoch, und auch spielerisch konnten wir voll überzeugen. Die Jungs der Haibacher Mannschaft konnten das von uns vorgegebene Tempo dann nicht mehr mitgehen.

Alle Spieler die reinkamen, oder auch mal auf ungewohnten Positionen spielten, waren sehr konzentriert, und erfüllten ihre Aufgaben sehr gut. Am Ende stand dann auch in dieser Höhe verdienter Sieg von 25:43 Toren.

Fazit:

Am Anfang haben wir uns dann doch schwerer getan als gedacht. Haibach spielte in dieser Phase sehr geschickt und wir mussten die richtigen Laufwege in der Abwehr sowie das Passspiel im Angriff verbessern. Das ist uns dann auch sehr gut gelungen. Im Anschluss daran, fand der Gastgeber keine Lösungen mehr gegen unser schnelles Angriffsspiel. Besonders gut gefallen hat mir die außerordentlich gute Leistung von Tim Wiegand im Tor,  und dass alle Spieler die reinkamen sofort ihre Leistung abrufen konnten. Somit tat dies in keiner Weise unserem Spiel einen Abbruch. Weiter so Jungs!

Es spielten:

TW: Tim Wiegand/ Philipp Hoepffner

SPIELER: Jannis Rosinski/1, Raoul Laribi/2, Nick Röhrich/5, Niklas Schierling/2, Leander Porth/11, Till Eyssen/4, Richard Landskron/1, Maarten Broschek/3, Tom Seidel/2, Tom Bohlmann/2, Lars Spanheimer/2, Joel Wiest/8.