Noch zwei Siege bis zum Aufstieg

Am Samstag ging es für unsere Dreieicher Damen eins nach Hochland Fischborn um weitere zwei Punkte zu holen. Es waren vor dem Spiel alle Worte gesagt und man wollte als Team einen selbstbewussten Auftrifft hinlegen. Die ersten Würfe aufs Tor gingen leider vorbei und es war bis zur 13ten Minute ein ausgeglichenes Spiel, keine der Mannschaften konnte sich gezielt absetzten. Dann schien es eine Wende zu geben; über schöne Paraden im Angriff von Nora und Elfi und eine super Abwehrleistung seitens der HSG setzte man sich auf ein 6:10 aus Sicht der Heim-Mannschaft ab. Die Anweisungen von Trainer Zuljevic wurden umgesetzt, doch leider nicht bis zum Ende der Halbzeit; die Konzentration ließ hier und da nach, so verabschiedete man sich in die Halbzeit mit einem Stand von 10:12.

Die Ansprache war präzise, denn man wollte hier gewinnen. Die Damen aus Dreieich standen nach wie vor gut in der Abwehr und machten im Angriff ihr Ding, so konnten sie sich in der 35ten Minute schon mit 4 Toren absetzen. Es passierten immer wieder kleine Fehler von der gegnerischen Heimmanschaft und diese wussten die Spielerinnen der HSG sehr gut zu nutzen und machten es damit zu ihrem Spiel. Sie legten ein Tor nach dem anderen nach und konnten sich mit 12 Toren in der 51ten Minute absetzten. Das Team harmonierte super zusammen und es machte Spaß den Dreieicher Damen zuzuschauen. Sie standen trotz des nahenden Sieges weiter konstant uns kompakt in der Abwehr. Es war auch bei diesem Spiel Teamwork und Disziplin der Schlüssel zum Erfolg. Und so beendete der Schiedsrichter das Spiel mit einem verdienten 18:28 für die Dreieicher Damenmannschaft.

Hinten kackt die Ente!

Für die HSG Dreieich traten an: Laura Gerhardt (Tor), Sabrina Holzmann, Stefanie Gerth, Kim Weil (1), Elfi Oliger (7), Felicitas Fink (3), Lisa Senßfelder (3), Nora Helmstädter (8), Vanessa Hestermann (2), Tamara Ruhl (1), Eileen Bittner (1), Melanie Kühn (1)