Niederlage mit Ansage

Im Lager der HSG hatte man sich bereits die Vorbereitung auf das Spiel gegen die HSG Preagberg anders vorgestellt. Mit einer sehr schwachen Trainingsbeteiligung nach der Herbstferien und einem dünnen Kader zum Spiel, wobei gleich sieben Spieler nicht zur Verfügung standen, kann die Mannschaft mit der 31:21 (14:9) zufrieden sein.

In beiden Halbzeiten wurde jeweils der Start verschlafen, so hatte der Gegner es leicht Sicherheit zu gewinnen. In der zweiten Halbzeit verletzte sich ein weiterer Spieler, dass es auch keine Wechselalternativen gab. Der Gegner, personell gut besetzt, nutzte die Situation und kontrollierte das Spiel. Die HSG zeigte in verschiedenen Aktionen was möglich ist und erzielte einige gut herausgespielte Treffer – insgesamt leider zu wenig. Psitiv zu vermerken, dass Manuel nach seiner langen Pause sowohl in der Abwehr als auch im Angriff Akzente setzte. Im nächten Spiel ist mit einer besseren Trainingsbeteiligung und Vorbereitung auch mehr möglich.

Es spielten: Elton und Jannik im Tor, Kevin 5, Mattis 9/1, Luis, Mikail 1, Manuel 2, Frederic 3 und Sören 1