Niederlage im Nachbarschaftsduell

Zum Einläuten der heißen Phase der Saison mussten die B-Jugendlichen der HSG Dreieich zum Auswärtsspiel in Bruchköbel antreten. Das Hinspiel konnte man mit 26:24 für sich entscheiden und nun versuchte man mit einem Sieg dem aktuellen Tabellenführer Bürgel weiterhin auf den Fersen zu bleiben.

Von Beginn an zeichnete sich ein sehr enges, auf Augenhöhe geführtes Spiel ab. Keiner der beiden Teams konnte einen entscheidenden Vorsprung rausholen. Gelang einer Mannschaft die knappe Führung, wurde diese im Handumdrehen umgemünzt.
Kurz vor dem Pausenpfiff gelang dann den Dreieichern Jungs ein Drei-Tore-Lauf und schon sah man sich mit 17:14 vorn. Eine nicht nachvollziehbare Zeitstrafe brachte dann allerdings wieder den nötigen Vorteil für die SGB, welchen sie auch gnadenlos nutzten und bis auf einen Treffer rankamen. Beim Stande von 17:16 für die HSG´ler ertönte das Signal zur Pause.

Sowohl die Spielweise, als auch der Zwischenstand, war für keinen weder Fisch noch Fleisch. Lichtblicke gab es auf beiden Seiten, genauso allerdings waren auch große Teile von Schatten bedeckt.
Am Ende entschied ein Quäntchen Glück und der Wille der Hausherren dieses Spiel gewinnen zu wollen. Zwar hätte der Endstand von 27:29 genauso gut anders herum ausfallen können, doch wieder einmal stand man sich selbst im Weg. Der absolute Wille und die Überzeugung von der eigenen Stärke fehlen leider zu oft in wichtigen Phasen. Wenn die Jungs diese Eigenschaft in Zukunft ablegen können und durchgehend befreit aufspielen, dann ist man ein sehr unangenehmer Gegner und muss sich vor keinem verstecken. Schon in der kommenden Woche beim Heimspiel gegen die TSG Bürgel kann man dann zeigen wie es um diese Eigenschaft bestellt ist.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (1. – 16. Minute; 2 Paraden), Graf (16. – 50. Minute; 6/2 Parade), Grom (n.e.)
Feld: Bohr (n.e.), Helfenstein (6), Hiller (2), Kötter (n.e.), Lenhardt (2), Mitteregger (8/2), Rahe (1), Seidler (5), Spanheimer (2), Stark (n.e.) und Wltschek (1)

Spielfilm: 1:0, 4:2, 5:5, 9:9, 13:12, 14:14, 14:17, 16:17 Halbzeit; 17:19, 20:19, 22:21, 24:25, 26:26, 29:27 Endstand.

Zeitstrafen:                      SGB // HSG      2 // 2

Das nächste Spiel findet am 31.01.2016 um 12:20 Uhr in der Hans-Meudt-Halle, Breslauer Str., 63303 Dreieich statt. Gegner ist die TSG Bürgel.

#Bittner, 25.01.2016