Niederlage im letzten Heimspiel der Saison

Im letzten Heimspiel der Saison hatte die männliche D-Jugend die HSG aus Nieder-Roden zu Gast. Im Hinspiel konnte man die Rodgauer fast über das gesamte Spiel ärgern, wurde allerdings mit keinen Punkten belohnt. Diesmal wollte man die Punkte für sich behalten und so gingen die Dreieicher Jungs auch in die Partie.
In einer sehr ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte sich keines der beiden Teams entscheidend absetzen und so war das Spiel im ersten Durchgang stets offen. Eine starken Abwehrleistung gab hier wiedereinmal den jungen HSG´lern die nötige Sicherheit. Aber auch Nieder-Roden wusste mit einer guten Defensivleistung zu überzeugen und somit fielen in den ersten 20 Minuten recht wenig Toren auf beiden Seiten. Mit einem 5:7 Rückstand für die Dreieicher ging es in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel wollten die jungen Dreieicher noch eine Schippe drauflegen, um die Gäste aus Nieder-Roden noch mehr ins Laufen zu bringen. Zu Beginn des zweiten Druchgangs konnte man die Vorgaben noch gut umsetzen, doch dann kam es leider wieder zu einem kompletten Bruch im Spiel der Hausherren. Durch sehr einfache Ballverluste konnten die Rodgauer Tor um Tor wegziehen und waren nach einem 0:8-Lauf auf 8:18 davon gezogen.
Nach dieser unterirdischen Phase fanden die Dreieicher Jungs wieder einigermaßen zu ihrem Spiel zurück und konnten eine höhere Niederlage verhindern.
Hätte man die Leistung der ersten Hälfte mit in die Zweite nehmen können, wären vermutlich auch Punkte drin gewesen. So trennten sich beide Teams nach 40 Minuten mit 14:23.

Für die Dreieicher spielten:

Tor: Teufel (1.HZ) und Graf (2.HZ)
Feld: Bieber, Bittner (1), Carter, Hedermann, Rahe (2), Reinhard M. (3), Reinhard N. (5/2), Röhrich und Seidler (3/2).

Spielfilm: 0:1, 2:1, 2:4, 4:4, 4:6, 5:7 Halbzeit; 6:7, 6:9, 8:10, 8:18, 10:18, 10:20, 11:20, 11:22, 12:23, 14:23 Endstand

Gelbe Karten:   HSG D/ HSG N                -/2
Zeitstrafen:        HSG D/ HSG N               -/1

Das letzte Spiel der Saison findet am 09.03.13 um 11:00 Uhr in der Sph. E.-Kästner-Schule, Adalbert-Stifter-Str. 64, 63477 Maintal-Bischofsheim statt. Gegner ist dort die HSG Maintal.

#Bittner