Niederlage im Abstiegskampf auch in der Höhe verdient

Nach der guten Vorstellung gegen den Klassenprimus und den Vorsätzen aus den Trainingseinheiten konnte man im Vorfeld einiges von der HSG erwarten. Nach der Vorstellung bei dem direkten Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt, der SG Hainburg, und der 29:19 (15:10) Niederlage sitzt die Enttäuschung bei den Verantwortlichen tief.
Von Beginn an verschlafen, kurz aufgewacht und danach ergeben. Nach dem nunmehr schon gewohnten Rückstand zu Beginn des Spiels (5:0) arbeitete sich die HSG wieder zum 6:6 heran. Das Auslassen von besten Möglichkeiten, unmotiviertes und undiszipliniertes Verhalten auf dem Spielfeld über den Rest des Spielverlaufs sprechen für sich. Keiner der Spieler konnte die Erwartungen erfüllen bzw. auf die Vorgaben eingehen oder gar umsetzten. Das Gesicht der HSG in den Auswärtsspielen ist kaum zu erklären. Lediglich der A-Jugendliche Luca Mitteregger zeigte Einsatz und Zug zum Tor. Die SG Hainburg setzte sich von Minute zu Minute bis zum Endstand weiter ab und konnte die Pluspunkte verdient in Hainburg halten.
Es spielten: Leichtling, Bölke 1, Mitteregger 1, Zachgo 1, Ziegener, Mohr 6, Lenhardt 1, Cosar, Weimer 2, Raschke 5, Harms, Amstutz, Wunderlich 1, Häfner 1