Niederlage gegen (Tabellen)Nachbarn

Am vergangenen Spieltag traf die D1 der JSG auf den direkten Tabellen Nachbarn HSG Isenburg/Zeppelinheim. Auf Grund der gewonnenen Erfahrungen des vergangenen Spiels der D2 gegen eben diese Mannschaft, entschieden sich die Trainer eine Manndeckung zu spielen. Leider gelang es der JSG diese nicht konsequent zu spielen und Isenburg setzte sich im Angriff mit schnellen Beinen durch. Daraufhin stellte man die Abwehr auf eine etwas defensivere Variante um, welche den Spieler_innen der JSG besser gelang und auch zu einige erfolgreich Balleroberungen führte. Und so war das Spiel zur Halbzeitpause bei einem Spielstand von 13:11 für Isenburg offen und noch nicht entschieden.

Leider verschliefen die Spieler_innen den Start in die zweite Halbzeit. In der Abwehr überliefen die Spieler der HSG Isenburg/Zeppelinheim die JSG und auch im Angriff wollte kaum ein erfolgreicher Torabschluss gelingen. Sowohl unsaubere und inkonsequente Abschlüsse, aber auch das Aluminium Pech trugen dazu bei. Nach einer Auszeit fing sich die Truppe aus Dreieich/Götzenhain und konnten ihr spielerisches Können, ihren Kampf- und Teamgeist zeigen. In der Abwehr wurde konsequenter verteidigt, Bälle erspielt und erfolgreich mit Tempo im Tor der Gegner untergebracht. Doch die Zeit spielte gegen die JSG und so langte es am Ende nicht mehr den Rückstand aufzuholen und so ging das Spiel 22:18 verloren.

Es spielten:

Tor: J. Löw, E. Maksutaj

Feld: N. Boudahou, K. Schuch (1), S. Seetzen, M. Rahe (6), L. Purucker (2), F. Jacob (3),M. Eichler (2), M. Tamazini (3), T. Reusch, M. Caglak (1)

#Buckendahl; 29.01.2018