Nachholspiel gg. Niederrodenbach

Am Dienstag stand das Nachholspiel der dritten Damen gegen Niederrodenbach an. Kurzfristig musste man auf zwei Spielerinnen verzichten, dafür sprangen zwei andere ein, dritte Mannschaft kann so einfach sein.

Die ersten Minuten nach Anpfiff gestalteten sich sehr ausgeglichen. Trotz zu einfacher Gegentore aus dem Rückraum blieb man bis zur 7. Minute mit 3:4 dran. Dann kam es zu einem kleinen Bruch. Über schöne Kreisanspiele und leichte Rückraumtreffer setzte sich der Gast über 4:8 und 6:10 ab. Der HSG-Angriff musste in dieser Phase viel mehr Kraft aufwenden um ein Tor zu erzielen als die Damen aus Niederrodenbach, schaffte es aber zum Ende der ersten Hälfte auf 10:14 zu verkürzen.

In der Halbzeit wurden die bekannten Probleme angesprochen. Rückraum besser in den Griff, Kreisläufer besser abdecken usw.. Eifrig nickten die Mädels, waren mit den Gedanken aber wahrscheinlich wieder zurück auf dem Spielfeld. Denn als es losging wurde nicht zwingend all das umgesetzt.

Wie schon in Hälfte eins blieben wir dran, über 7:10 und 8:11, dann setzte es wieder ein paar Gegentore in Folge. Beim 11:18 war die Messe quasi schon gelesen, in der 42. Minuten. Die darauffolgende Auszeit nutzen die “Legendären Enten“ (andere Quellen sprechen von Legendenenten) um wieder präsenter auf dem Spielfeld zu sein. Unterstützt von einer sehr guten Torfrau Lisa Bochmann, kämpfte man sich jetzt etwas heran. Am Ende stand eine 17:22 Niederlage auf der Anzeigetafel, der Gast feierte sich verdientermaßen, doch siehe da, die HSG-Damen ebenfalls. Immerhin spielt man unter dem Motto „Wir sehen….gut aus“. Und das äusserst erfolgreich, konnten sich doch zehn von elf Feldspielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Das spricht für die Qualität im Kader, auch wenn es diesmal nicht für einen Sieg gereicht hat. 27 Fehlwürfe sind dann halt doch zu viele.

Mit Anna und Yesim standen zwei Spielerinnen erstmals seit über zehn Jahren wieder auf der Platte. Schön dass sie den Weg zu uns gefunden haben. Vielleicht findet auch die ein oder andere Lust sich mal wieder Dienstags um 20.00 Uhr zum Training (und/oder Sekt) blicken zu lassen. In der HSV-Halle in Götzenhain.Ach ja, der Deal steht. Bei 20 Toren und mehr gibt es eine Kiste Sekt.

Am kommenden Sonntag spielt man um 13.00 Uhr im Derby gegen die HSG Dietzenbach 2. Mal sehen ob man dann wieder auf seine Torjägerin Doro Schöne zurückgreifen kann, die nur für Strafwürfe eingewechselt werden konnte.

Für die HSG Dreieich traten an: Lisa Bochmann (Tor), Dagmar Sauer (Tor), Katharina Leister (1), Leonie Eberle (4),  Dorothee Schöne (2), Marina Kunz (1), Anne Kowalski (2), Yesim Türkmen-Blasa (1), Anna Winkel (1), Carla Hülsmann (2), Alexandra Fischer (1), Arieke Gabriel (2) Maren Krauß