Muster ohne Wert

Am Samstagnachmittag ging es gegen die 2. Mannschaft der HSG Dietzenbach. Das ausser Konkurrenz spielende Team hatte sich für dieses Spiel mit einigen Spielerinnen aus der ersten Mannschaft verstärkt. Auf seiten der HSG Dreieich musste man mit Eileen Bittner und Melanie Kühn auf zwei wichtige Stützen im Rückraum verzichten. Dafür war Rike Spieß aushilfsweiße dabei.

Die Partie begann auf beiden Seiten zerfahren. In der Anfangsphase hielt Mikal Melkies ihre Mannschaft im Spiel, bevor Michaela Mittelstädt diese Rolle übernahm und auf der linken Rückraumseite Tor um Tor erzielte. Kurz vor der Pause gelang Dietzenbach noch ein Doppelschlag, so ging es beim Stand von 8:10 aus Sicht der HSG Dietzenbach zum Halbzeittee.

Bis zu diesem Zeitpunkt wurden die Spielerinnen aus der ersten Mannschaft nur sporadisch eingesetzt und konnten gut kontrolliert werden, dem Trainerteam war allerdings klar das sich dies in Halbzeit 2 ändern würde. Und so kam es auch.

Die Heimmanschaft brachte nun fast alles auf die Platte was an verfügbaren BOL-Spielerinnen vorhanden war. Und das machte den Dreieicherinnen zunehmen zu schaffen. Beim Stand von 14:14 und 15:15 waren wir noch 2x dran, dann zog die stärker besetzte Mannschaft davon. Über 19:17 und 23:19 stellte Dietzenbach den auch in der Höhe verdienten Sieg von 26:20 fest. Am Ende sah man bei der HSG Dreieich allerdings keine hängenden Köpfe, hatte man doch versucht was ging. Zudem wurden alle Spielerinnen eingesetzt.

Für die HSG Dreieich traten an: Nathalie Maier (Tor), Marina Kunz, Katharina Leister, Mikal Melkies (3), Leonie Eberle, Michaela Mittelstädt (6), Friederike Spieß (4), Esra Merkel (2), Lauren Bauch (3), Miriam Buckendahl (1), Sandra Milzetti (1), Ann Celine Wunderlich, Arieke Gabriel, Elisa Hähner