Mühsamer Pflichtsieg gegen Tabellenletzten!

Nach dem glorreichen Erfolg gegen die Tabellenspitze aus Niederroden in der verganegen Woche ging es am heutigen Sonntag in heimischer Halle gegen den Tabellenletzten aus Flieden aufs Parkett.

Im Hinspiel konnte man wundervoll mit 0:7 von Anfang an davonziehen, doch die Last des letztens Spieles lag heute wohl noch auf allen (wenigen) Schultern der Enten aus Dreieich. Ein Sieg war hier und heute einfach PFLICHT!

Das Spiel startete gut mit einem schönen Treffer von Melanie Kühn vom Kreis. Doch bis zur 7. Spielminute war das Spiel ausgeglichen. In glatter Halle versuchte man alles um davon zu ziehen und konnte sich in der 12. Minute endlich etwas absetzen (5:2). Irgendwie sahen fast alle Aktionen der Dreieicherinnen aber mühsam aus. Der kleine Kader kämpfe dennoch weiter. Die Damen vom TV Flieden kamen nochmal ran und konnten in der 18. Spielminute auf 7:6 verkürzen. Grund genug für Trainer Zujevic der HSG eine Auszeit zu nehmen und sein Team noch einmal wach zu rütteln. Die Auszeit wirkte und die Damen aus Dreieich konnten sich in den nächsten Spielminuten wieder etwas absetzen. Beim Spielstand von 11:9 nahmen nun die Gäste aus Flieden eine Auszeit. Diese brachte aber eher für die Dreieicherinnen weiteren Ansporn. Die Enten nahmen die Beine in die Hand und konnten bis zum Halbzeitpfiff auf 15:10 davonziehen.

In der Halbzeit war die Stimmung eher gedrückt. Alle wussten, dass hier noch einiges passieren kann. Bisher war das spiel alles andere als einfach von der Hand gelaufen und es war klar, dass man nun als Team, mit voller Motivation und Arbeitsleistung weiterkämpfen musste. Die Einstellung stimmte und so startete man in die 2. Halbzeit.

Kim Weil traf in Halbzeit 2 als erstes. Die vom letzten Spiel noch verletzte und geschonte halb Rechte kam in diesem Spiel lediglich für die Strafwürfe auf den Platz und konnte diese einwandfrei verwandeln. Auch Nora Helmstädter knüpfte an ihre sehr gute Leistung aus der 1. Halbzeit an und konnte den Ball immer wieder im Tor der Gegnerinnen versenken.

In der 2. Halbzeit schafften es die Damen aus Dreieich zudem einige Bälle in der Abwehr zu gewinnen und so den Abstand zum Gegner relativ konstant zu halten. Als die Fliedenerinnen nach der Auszeit in der 40. Minute beim Spielstand von 22:17 Lena Stimpel auf der Mitte kurz deckten, waren die Enten aus Dreieich zunächst etwas überfordert, fingen sich aber relativ schnell wieder.

Im weiteren Verlauf konnten sich die HSGlerinnen weiter absetzen und am Ende mit 32:23 gewinnen.

Alles im allem war dieser Sieg Pflicht. Auch wenn er mühsam war, merkt man, dass das Team sich auf die personellen Schwierigkeiten immer besser einstellen kann. Jeder kämpft für das Team und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. So kann man auch mühsame Spiele gewinnen und die Punkte auf dem eigenen Konto sichern. Besonders schön an diesem Tag: jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen.

 

Es spielten: Laura Gerhardt/Jacqueline Werner (Tor), Nora Helmstädter (11), Rebekka von Gaisberg (6), Eileen Bittner (1), Melanie Kühn (1), Lena Stimpel (1), Tamara Ruhl (2), Michaela Mittelstädt (2), Kimberly Weil  (7/7), Sabrina Holzmann (1)