Mit viel Engagement zum Sieg

Am Sonntagmittag empfing die weibliche B-Jugend aus Dreieich die SU Mühlheim. Man erwartete ein sehr ausgeglichenes und enges Spiel, konnte man das Hinspiel lediglich mit zwei Toten Vorsprung für sich entscheiden.

Wie auch im Hinspiel fing die Dreieicher Auswahl mit einer 5:1 Abwehr an, um die Gäste aus Mühlheim unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen. Dieser Plan ging soweit gut auf, die Gäste hatten sehr große Probleme im Spielaufbau. Lediglich die Außenpositionen kamen ein ums andere Mal zum Torabschluss. Dieser wurde jedoch meistens von unserer sehr gut aufgelegten Torfrau, Whazit Arefe sicher entschärft.

Im Angriff taten sich die Mädels aus Dreieich zunächst sehr schwer. Viele klare Chancen wurden nicht genutzt und man brauchte die SU Mühlheim immer wieder durch leichtfertige Ballverluste in Ballbesitz. Man schrieb die fünfte Spielminute, als endlich das erste Tor durch einen Tempogegenstoß fiel. Nun waren die Hausherrinnen aus ihren Adventsschlaf erwacht und es konnte angefangen werden, Handball zu spielen. Über 4:1 (10. Min.) und 9:4 (20. Min.) ging es beim Stand von 12:5 in die Halbzeit.

Es lief gut, doch man war noch nicht ganz zufrieden mit der Leistung der Dreieicher Mädels. Besonders im Torabschluss mussten die Mädels besser werden und mehr Konzentration an den Tag legen. Außerdem sollte mit mehr Tempo nach vorne gespielt werden.

Halbzeit zwei startete sehr gut: Vier Tore binnen fünf gespielten Minuten brachten die HSG mit 16:5 in Führung. Nun geriet das Spiel der Heimmannschaft jedoch etwas ins Stocken. Es wurden sich zwar viele gute Chancen erarbeitet, jedoch fanden diese nicht den erwünschten Weg ins Tor. Zu unkonzentriert im Torabschluss verstrichen fast zehn Minuten, in denen den Mädels aus Dreieich kein Tor gelang. Erfreulicherweise stand die Abwehr aber nach wie vor sehr gut, sodass diese Schwächephase die Führung nur leicht schmälerte.

Im weiteren Verlauf lief das Spiel wieder gut an, sodass das Spiel mit 20:9 Toren endete. Ein Sieg, der völlig verdient, jedoch auch in dieser Höhe nicht unbedingt zu erwarten gewesen wäre. Das nächste Spiel der Mädels ist bereits morgen, 5.12.2016. Anpfiff ist um 18.30 Uhr in der Hans-Meudt-Halle. Auch hier freuen wir uns natürlich über jeden Zuschauer, der die Mannschaft unterstützt.

Es spielten:
Eileen Bittner (5), Salina Melkies (3), Canseli Muslu (7), Katharina Leister (4), Svenja Friedrichs, Franziska May (Tor), Whazit Arefe (Tor), Leonie Göckes, Sara Nasseh, Batsieba Melkies, Lea Henke, Divora Paulos (1)