Mission Oberligaqualifikation gestartet

Die männliche B-Jugend der HSG Dreieich, startete an diesem Wochenende in die Qualifikationsrunde für die neue Saison 14/15. Es stand die Vorqualifikation zur Oberligaqualifikation auf dem Plan. Gegner an diesem Spieltag war die SG Bruchköbel und der TV Gelnhausen. Da sich nur die beiden Gruppenersten für den 2. Spieltag der Vorqualifikation qualifizierten, war das Ziel klar definiert.

Spiel 1: SG Bruchköbel – HSG Dreieich 8:15 (4:4)

Im ersten Spiel trafen die Dreieicher Jungs auf die SG aus Bruchköbel und verschliefen etwas den Start in das Turnier. Da aber auch der Gegner kein Kapital aus den vielen Fehlern der Dreieichern schlagen konnte, plätscherten die ersten 15 Minuten der Partie vor sich hin.
Nach einer müden ersten Halbzeit gingen beide Teams beim Stand von 4:4 in die Kabinen.

Mit einer klaren Ansprache in der Pause und neu gewonnener Motivation, spielte man im zweiten Durchgang konsequenter im Angriff und konnte am Ende den verdienten und sehr sehr wichtigen 15:8-Sieg einfahren.
Besonders die starke Abwehrleistung ist aus diesem Spiel hervorzuheben. Diese war der Grundstein des Erfolgs und lässt auf weitere gute Leistungen hoffen.

Das Team gegen die SG Bruchköbel:

Tor: Niklas Auerswald (7 Paraden) und Mika Grom
Feld: Bosch, Drost (5), Finder (2), Hiller (4), Hrga, Lindorfer, Machner, Mitteregger (1), Rencke, Seidel (2),Torresan und Wltschek (1).

Spiel 2: HSG Dreieich – TV Gelnhausen 7:20 (4:11)

Im zweiten Spiel ging es dann gegen den im Turnier favorisierten Gegner TV Gelnhausen.
Bis zum 3:4 aus Sicht der jungen HSG´ler konnte man noch gut mithalten. Ab diesem Zeitpunkt war alles nur noch Stückwerk und es wurde zu keinem Zeitpunkt mehr die Leistung abgerufen, die möglich wäre. Folgerichtig lag man nach dem ersten Durchgang mit 4:11 hinten.
Neu eingestellt ging es dann in die zweite Halbzeit. Leider fanden die Dreieicher Jungs auch im zweiten Spielabschnitt nicht zu ihrer Form. 16(!) Fehlwürfe in 30 Minuten sagen da schon sehr viel!
Leider fehlte nun auch der Biss im Rückzugsverhaltent. Durch fehlerhafte Abwehrarbeit wurde es dem TV Gelnhausen sehr einfach gemacht Tore zu erzielen. Letztlich trennten sich beide Mannschaften mit 7:20.

Das Team gegen den TV Gelnhausen:

Tor: Niklas Auerswald (7 Paraden) und Mika Grom (1 Parade)
Feld: Bosch, Drost (1), Finder (2), Hiller (1), Hrga, Lindorfer, Machner, Mitteregger (1), Rencke, Seidel (1),Torresan und Wltschek (1).

VORSCHAU:
Nun hat man eine etwas längere Pause, bevor es am Sonntag, den 04.05.2013, ab 14:10 Uhr in der nächsten Runde weitergeht. Dort trifft man dann auf die beiden Gruppenersten der anderen Gruppe, Bürgel I und Bürgel II, sowie den schon bekannten TV Gelnhausen.

#Bittner, 30.03.14