MEISTERTITEL

Am Ende einer langen und ereignisreichen Saison stand das letzte Saisonspiel in eigener Halle gegen die TSG Bürgel II an. Nachdem die HSG Hanau am Vortag nicht über ein Unentschieden gegen die SG Bruchköbel hinaus kam, stand der Meister der Saison 2014/2015 in der BOL OF/HU bereits fest. Dennoch sah sich die Mannschaft in der Pflicht, den vielen Zuschauer in der Hans-Meudt-Halle ein ordentliches Spiel zu zeigen und sich mit einem Sieg aus der Saison und vor allem von Trainer Michael Sommerlad zu verabschieden.

Der Start in das Spiel war erwartungsgemäß nicht sehr einfach und die Nervosität doch anzumerken. Viele leichtfertig vergebenen Chancen und große Lücken in der Abwehr, brachte das Team von Sommerlad/Bittner immer wieder ins Hintertreffen. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe – nicht immer sehr ansehnlich, dennoch stets von großer Spannung geprägt. Folgerichtig stand es auch nach den ersten 25 Minuten 13:13 unentschieden.

Auch in der zweiten Hälfte war es dann kein großer Unterschied zur ersten. Konnten sich die Dreieicher Jungs mal auf zwei Treffer absetzen, stand es kurze Augenblicke später schon wieder unentschieden, oder die TSG ging gar in Führung.
Ein von der Spannung lebendes Spiel hatte am Ende auch durch insgesamt drei sehr gut ausgespielten Unterzahlsituationen der jungen HSG´ler doch einen Sieger gefunden. Ein Schlussspurt mit einem 4:1-Lauf setzte die Gäste aus Offenbach letztlich matt.

Nach den letzten 50 Minuten der Saison 14/15 wurde verdienterweise lauthals die Meisterschaft gefeiert. Mit 24:21 gewannen die Jungs der männlichen B-Jugend und erzielten eine Start-Ziel-Meisterschaft. Von Beginn an auf Platz 1 stehend, verteidigte man diesen bis zum Schluss.

Im Namen der Mannschaft vielen Dank an alle Anhänger und Fans, für die tolle Unterstützung in der gesamten Saison.

Für die HSG Dreieich spielten:
Tor: Auerswald (16.-50. Minute; 5/1 Paraden), Graf (ein 7m), Grom (1.-15. Minute; 2 Parade)
Feld: Drost (6), Finder (7/1), Hiller (2), Hrga, Machner (1), Mitteregger (5/2), Rencke (1), Seidler (n.e.), Stark (n.e.) und Wltschek (2).

Spielfilm: 0:1, 2:1, 2:4, 4:5, 6:7, 9:7, 11:9, 13:11, 13:13 Halbzeit; 15:13, 18:16, 18:19, 20:20, 22:21, 24:21 Endstand.

Siebenmeter:                   HSG // TSG       7 // 3
Zeitstrafen:                      HSG // TSG       3 // –