mD Jugend gewinnt zum 2. Mal das Turnier in Bonsweiher und erreicht Platz 4. beim C-Jugendturnier

Männliche D-Jugend 2014
Die männliche D-Jugend war am vergangenen Wochenende zu Gast bei der SKG Bonsweiher. Bei dem bekannten Klingenturnier nahm man diesmal gleich an zwei Wettbewerben teil. Samstags spielte man mit der D Jugend das C-Jugendturnier und Sonntags dann das D-Jugend Turnier. Was lag da nahe, als gleich dort zu Übernachten. Einige Spieler und Eltern nutzten dies auch, und so konnte man das Wochenende auch gleich zu einem schönen Event umgestalten.

Das C-Jugend Turnier wurde dazu genutzt, sich mal mit körperlich stärkeren Teams zu messen. Dies gelang sehr gut, und man erkämpfte sich in der 7er Konkurrenz den 4 Platz. Mit etwas mehr Konzentration beim Abschluss und etwas weniger Respekt vor dem Gegner hätte man auch den 2 Platz erspielen können. Der Trainer war jedoch von den gezeigten Leistungen gegen zum Teil 2 Jahre ältere Spieler sehr angetan. Zum Kader gehörten:

TW: Phillip Hoepffner

Spieler: Joel Wiest, Samuel Durrani, Tom Seidel, Tom Bohlmann, Nick Röhrich, Richard Landskron, Luis Schlomski, Raoul Larib, Jannis Rosinski.

Am Abend fand dann nach dem Essen und bevor es dann ganz dunkel wurde noch der Eltern / Kind vergleich statt. In diesem Spiel überzeugten eher die „Oldies“ dies das Spiel dann doch klar gewinnen konnten!

Das D-Jugend Turnier am folgenden Tag wurde mit einer etwas veränderten Mannschaft aufgenommen. So standen uns Nick Röhrich und Tom Bohlmann wegen anderer Verpflichtungen leider nicht zur Verfügung, Luis Torresan sowie Nils Hardt kamen jedoch zum Team dazu.

Gleich das erste Spiel in der Gruppe musste gegen das ( wie sich später herausstellte) wohl stärkste Team neben dem Unsrigen, gespielt werden. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit, konnten sich unsere jungen Wilden jedoch spielerisch durchsetzen und gewannen gegen den Bundesliganachwuchs aus LEUTERSHAUSEN mit 16:10 Toren. Auch die anderen 3 Gruppenspiele gegen Weschnitztal, Viernheim  und Lampertheim konnten deutlich gewonnen werden. So zog man in das Finale gegen die SG Arheilgen ein.

Wehrmutstropfen für unser Team war die schwere Verletzung von Joel Wiest im letzten Gruppenspiel, der sich nach einem Foul das linke Schluesselbein gebrochen hat und die kommenden 6 Wochen ausfallen wird. Hier wünschen wir GUTE BESSERUNG!

Das Endspiel wurde mit der wohl besten Leistung an diesem WE mit 13:4 gewonnen,

Alle Spieler gingen an Ihre Leistungsgrenze, das es schon sehr schlaucht, 2 Tage hintereinander Turnier zu spielen.

ALLE waren sich jedoch einig, das es ein tolles Turnier war, und man im kommenden Jahr erneut hier antreten will!

Zum Kader am Sonntag gehörten:

TW: Philipp Hoepffner

SPIELER: Joel Wiest, Tom Seidel, Samuel Durrani, Raoul Laribi, Jannis Rosinski, Nils Hardt, Luis Torresann, Richard Landskron.